Haben die Geschäfte heute auf?

6 Antworten

Nicht alle. Manche aber z.B. an Bahnhöfen wegen den Reisenden. Ich spreche aus Erfahrung, der Lidl am Hannover HBF hat geöffnet :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Liam8968  18.05.2023, 13:55

Geil perfekt

So wie an jedem anderen Feiertag auch, bleiben heute jene Geschäfte geschlossen, die geschlossen bleiben müssen und haben viele jener geöffnet, die heute geöffnet haben dürfen. Und das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seit zwei Jahrzehnten. Schönen guten Morgen...

SirKermit  18.05.2023, 14:14

Feiertage scheinen das Geheimnisvollste zu sein, was es im Universum gibt. ;-)

Cokedose  18.05.2023, 17:01
@SirKermit

Ich fühle mich dabei irgendwie auch so unheimlich schlau, weil ich zu der Minderheit gehöre, die das Prinzip schon vor Jahrzehnten kapiert haben.

Pfingstmontag ist ja auch nicht mehr lange hin. Der Vorteil: Man braucht die alten Antworten nur kopieren und neu einfügen.

Geschäfte nicht - aber viele Tankstellen, Bahnhofskioske und Biergärten (Letztere habe ich angeführt, weil die meisten von ihnen auch ein gutes Angebot haben an Snacks, Süßkram und Knabbersachen - falls es dir darum ging)...;)

Nein! Es ist Feiertag! Bundesweit!

Es gibt größere Bauernmärkte und Erdbeer / Spargelstände die heute auf haben.

Ebenso Pflanzenmärkte und Tankstellen (Rewe ToGo bei ARAL!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Geschäfte sind heute nicht GEÖFFNET.