Haben auf Apple Music alle Lieder 3D Audio?

4 Antworten

Es ist nicht sicher, ob alle Lieder auf Apple Music 3D Audio haben. Apple Music bietet zwar eine 3D Audio-Funktion an, aber diese ist derzeit nur für eine begrenzte Anzahl von Liedern verfügbar. Ob ein bestimmtes Lied 3D Audio hat, hängt davon ab, ob der Künstler oder der Rechteinhaber des Liedes 3D Audio für dieses Lied erlaubt hat. Du kannst die Verfügbarkeit von 3D Audio für ein bestimmtes Lied in der App überprüfen, indem du auf das Lied tippst und dann auf "Informationen" gehst. Wenn das Lied 3D Audio hat, wird das 3D Audio-Symbol in der App angezeigt.

Reddington98
Fragesteller

Ich finde das 3D Audio Symbol leider nicht.

DaveDaveDave617  14.12.2022, 09:29
@Reddington98
  1. Klicke in den Wiedergabesteuerungen auf die Taste „Dolby“ , um 3D-Audio zu aktivieren oder deaktivieren.
Reddington98
Fragesteller

Oder meinst du die App für die Airpods?

Nein nur wenige Titel sind in Dolby Atmos aufgenommen bzw. aufbereitet verfügbar. Wenn dass der fall ist, ist zum beispiel beim iPhone unter der Zeitleiste beim abspielen des Liedes das Dolby Atmos zu sehen, dann ist 3D Audio bei kompatiblen Kopfhörern (zum Beispiel AirPods Pro, AirPods Max, AirPods (3. Generation)) möglich. Gibt auch bei Apple Music extra Playlists für 3D Audio / Dolby Atmos lieder.

3D Audio haben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Songs, denn diese müssen speziell dafür abgemischt sein. Apple für diese speziellen Songs eine Playlist angelegt.

Nein nicht alle titel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Reddington98
Fragesteller

aber die meisten oder?