Haben angetrunkene Männer wirklich eine geringere Erektionsfähigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

JA 65%
Nein 20%
Unterschiedlich 9%
Andere Antwort 7%
Persönlich Erfahrung (mit Begründung) 0%
Tiffanylegtlos  06.08.2023, 09:17

Warum sollte Alkohol die Erektionsfähigkeit verstärken?

Frageboy40
Fragesteller

Weil es z.b enthemmend wird.

13 Antworten

JA

Alkohol macht mutig und Lust auf Sex, aber die Erektionsfähigleit leidet tatsächlich darunter.

Zwar fördert Alkohol die Durchblutung (was erstmal gut ist), aber er entspannt gleichzeitig die Beckenbodenmuskulatur (ja, Männer haben die auch). Und die Anspannung der Beckenbodenmuskulatur ist wichtig um die Erektion zu halten und um die Samenflüssigkeit beim Orgasmus zu beschleunigen, damit sie raus spritzt.

Sich mit einem kleinen Schluck Mut antrinken schadet nicht. Aber wenn man wirklich angetrunken ist, dann schadet es der Erektionsfähigkeit. Wenn das dem Betroffenen oder seiner Partnerin / seinem Partner selbst nicht auffällt, dann liegt es in erster Linie daran, dass die Realität und die alkoholgetrübte Wahrnahme nicht übereinstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bis zu einem gewissen Grad ist Alkohol sogar sehr gut für die Erektion, aber
ab einem bestimmten Punkt wird es dann schwer.

Angetrunken ist schon zuviel - andererseits kann ein wenig Alkohol die Durchblutung foerdern und damit auch auch den erwuenschten Effekt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Andere Antwort

Im nur angetrunkenen Zustand noch nicht unbedingt, aber wenn sie wirklich betrunken sind steht da meist nichts mehr.

Also nach 3 Bier, gibt's keine Probleme mit der Erektion. Aber wenn man selbst nicht mehr laufen kann, wird mit dem Ständer auch schwer.