Haben an Fronleichnam die Restaurants geöffnet?

6 Antworten

In Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland ist in Deutschland an Fronleichnam ein Feiertag, also in überwiegend katholischen Gegenden. In evangelischen Gegenden ist das kein Feiertag.

Restaurants haben da meist schon geöffnet, denn hier wird ja das beste Geschäft gemacht, wenn Leute am Feiertag Zeit haben essen zu gehen und sich das gönnen.

Ich würde im Zweifel einfach mal anrufen und nachfragen im Restaurant Deiner Wahl.

Fronleichnam ist in allen Bundesländern in Österreich ein Feiertag. Ich würde davon ausgehen, dass fast alle Restaurants geöffnet sind. Das mag nicht für einige Fastfood-Ketten überall gelten. Aber gerade in Salzburg werden viele Touristen und Ausflügler unterwegs sein. Es dürfte kein Problem sein, dort geöffnete Restaurants und Cafes zu finden.

Heute ist nicht in jedem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag. Wenn in deinem Bundesland kein gesetzlicher Feiertag ist, dann haben die Geschäfte wie gewohnt geöffnet.

Natürlich kann es sein, dass bei dir in deinem Bundesland heute ein gesetzlicher Feiertag ist und dann haben die meisten Restaurants geöffnet, aber da solltest du beim jeweiligen Restaurant auf der Internetseite schauen oder die Öffnungszeiten telefonisch erfragen.

In folgenden Bundesländern ist heute ein gesetzlicher Feiertag:

Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Ja normalerweise schon

Guteman
Fragesteller

danke!

Die meisten schon.

Guteman
Fragesteller

danke!