Frage von Sarifroschi, 321

Haben alte Menschen Drang nach Sex?

Kann sein dass die Frage total bescheuert ist aber ich habe mich das irgendwie gefragt. Ich weiß zwar dass manche alten Männer das noch haben, aber ist das normal? Und haben Frauen das auch?
Weil Sex ist ja eigentlich dazu gedacht sich fortzupflanzen, wenn das nicht mehr geht dürfte man rein theoretisch auch keinen Drang mehr haben...

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 180

Warum der Mensch - im Gegensatz zu den meisten anderen Säugetieren - noch lange nach Ende seiner fruchtbaren Phase überhaupt weiterlebt, ist der Wissenschaft schon lange ein Rätsel.

Bei den meisten Menschen läßt der Drang nach Sex im Alter nach - aber Sex im Alter gehört immer noch zu den Tabuthemen unserer Gesellschaft, so dass man darüber relativ wenig hört und liest.

Eine Sexualbegleiterin, die ausschließlich mit behinderten und alten Menschen arbeitet, hat mir mal gesagt "Auch wenn manche meiner Klienten schon über 90 sind - wenn sie es noch irgendwie hinbekommen wollen die auch vögeln...".

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von DonkeyDerby, 176

Menschlicher Sex dient eben nicht nur der Fortpflanzung (sonst würde ja einmal im Jahr reichen), sondern auch der Paarbindung.

Sonst hätten ja Frauen, die die "Anti-Baby-Pille" nehmen, keine Lust mehr auf Sex, denn die "Pille" simuliert eine Schwangerschaft.


Kommentar von Sarifroschi ,

Ja stimmt...
Danke für die Antwort :)

Antwort
von Stahlregal, 144

Die einen mehr die anderen weniger. Es ist nicht anderst als bei mittelalten Menschen. Auch wenn es nicht mehr zu einer erfolgreichen Schwangerschaft kommen kann, macht es denoch Spass.

Antwort
von beangato, 131

Das ist auch bei Frauen total normal.

Antwort
von KKatalka, 173

für gewöhnlich lässt es im Alter nach ..

Antwort
von TheApfeluhr, 161

Nein Alte Menschen haben generell keine Lust auf Sex! Sie vertrocknet am liebsten vor sich hin und bleiben die meiste Zeit am liebsten alleine am besten man besucht sie gar nicht liebe und dergleichen interessiert sie übrigens auch nicht

Kommentar von DonkeyDerby ,

Hoffentlich wird die Ironie auch erkannt...

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ironie und Sarkasmus ist die viele Menschen schwer zu erkennen ich weiß😆😆

Antwort
von xo0ox, 199

Das ist zumindest beim Mann völlig normal, da er ja Theoretisch sein ganzes Leben lang fruchtbar ist und Ziel des Verkehrs in 1. Linie nicht das Vergnügen sondern das Vermehren ist.

Aber ich denke auch ältere Frauen haben hin und wieder Lust.

Antwort
von Russpelzx3, 109

Bei Frauen wird es nach der Menopause weniger.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Hah! Von wegen...

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ausnahme bestätigt die Regel

Kommentar von beangato ,

Nö....

Kommentar von Russpelzx3 ,

Es gibt genügend Belege dafür, dass der Sexualtrieb bei einem Großteil der Frauen nach der Menopause abnimmt.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Naja, das könnte aber auch an der abnehmenden Attraktivität der verfügbaren Männer in dieser Altersklasse liegen... ;-P

Kommentar von sternenmeer57 ,

stimmt nicht , wird mehr

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ja, DonkeyDerby, das kann gut sein :'D

Kommentar von Russpelzx3 ,

@sternenmeer: Wie gesagt, beim Großteil ist es so. Natürlich betrifft es nicht alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community