Habe zuviel Öl in einen Viertakter hineingemacht! Habe auch noch gemäht einmal aber jetzt gehts nem

3 Antworten

Lasse den Sprit ab und reinige die Kerzen, tanke das was du normal tanken darfst.

Versuche ohne Kerze den Mäher anzulassen, so ca. 3 – 4 mal für 5 Sekunden.

Dann Kerze wieder rein und versuche erneut zu starten. Wenn er nach dem 4 mal nicht kommt, Kerze raus, reinigen und noch einmal erneut versuchen.

Würde mich freuen über Feedback, ob das geklappt hat oder nicht. Wir haben somit unsere alte Möhre wieder zum Laufen gebracht.

ennovy2211
Fragesteller

Luftfilter weg gemacht kam sehr viel Öl raus und dann ist er ohne Probleme angesprungen ... Gott sei dank vielen dank für die hilfe

Zuviel Oel im viertakter... is schon in der Frage komisch. In den Tank eines viertakter gehört gar kein Öl. Musst halt alles ablassen Vergaser und Luftfilter reinigen und dann sollte es gehen. Tipp: Zündkerze raus und einen Lappen leicht in den Zylinder drücken. Dann mehrmals ohne Gas zu geben den Starter durchziehen. Damit zieht sich mit ein bisschen Glück das restliche Benzin/ ölgemisch aus dem Motor in den Lappen. Zündfunken testen! Viel Erfolg.

Viertakter was? Rasenmäher? Motorroller? Auto? Und was ist die Frage?

ennovy2211
Fragesteller

Rasenmäher und jetzt springt er nicht mehr an Öl schon rausgesaugt und Zündkerze schon mehrmals raus und wieder rein

GOTTdesZORNS  19.07.2014, 20:42
@ennovy2211

Der wird möglicherweise abgesoffen sein. Schwer zu beurteilen. Lass die Zündkerze mal ein paar Tage draußen und ihn trocken werden. Wie ist das bei einem Rasenmäher - wird das Öl mit dem Benzin vermischt oder separat eingefüllt?