Habe was verkauft Käufer will Geld zurück?

3 Antworten

Bei Privatverkauf muss man nicht zurück nehmen.

Nein, musst du nicht. Der Verkäufer konnte sich bei der Abholung davon überzeugen, dass das Gerät funktioniert. Wenn er darauf verzichtet hat, ist das sein Problem. Es hätte ja auch auf dem Transportweg ein Schaden entstehen können. Warum sollst du jetzt dafür aufkommen?

Sarri177  13.11.2021, 10:59

Ich würde ihn das Geld nicht Zurück Geben,du hast ja nicht zu ihm gesagt er soll das TV Gerät in Reparatur bringen..Da hat der Käufer selber Schult..

Wie war denn die Beschaffenheit beim Verkauf?

Hat es funktioniert oder wurde es als defket verkauft?

Hat der Käufer es vor Ort getestet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker