Habe was im Auge das nicht weg geht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Fremdkörper nicht durch Spülen mit Wasser aus dem Auge bekommst, dann sitzt er vielleicht wirklich fest auf der Hornhaut. Dann wäre weiteres Wischen oder sonstige mechanische Manipulationen unter Umständen sogar gefährlich. Normal gehen lose sitzende Fremdkörper weg, wenn man zur Nase hin schaut, weil der Tränenfilm der Blickrichtung folgt und das Teil dann nach innen spült, wo man es leicht entfernen kann.

Da das bei dir offenbar nicht funktioniert, würde ich zum Augenarzt gehen. Besser, als noch eine unnötige Verletzung durch andere eigene Aktionen zu verursachen. Toi toi toi!

Versuch es doch mit einem Ohrenstäbchen heraus zu holen , Stäbchen mit Wasser befeuchten und das Dingen aus deinem Auge porkeln. Wenn es immer noch nicht klappen sollte , geh am besten zum Azt. LG

Schliesse das Auge und streiche mit dem Finger über das Augenlid nach innen.Benetze den Finger mit Wasser.Wenn Du auf Befehl weinen könntest,würden die Tränen das Ding heraus spülen.Wenn es gar nicht geht,geh schlafen,vielleicht hat das Körnchen sich im Schlaf aufgelöst.Trotzdem,spüle immer wieder mit Wasser,versuche,das Auge offen zu halten.

NougatSchnitte0
Fragesteller

Ich habe das schon seit gestern im Auge und habe schon damit geschlafen aber hat nix gebracht und das Auge hab ich auch schon öfters versucht auszuspülen aber es bewegt sich nichtmal als ob es sich fest gesaugt hat...

Felixie1  29.10.2013, 00:37
@NougatSchnitte0

Dann hilft nur noch der Augenarzt,das tut mir so leid für Dich.Oder,tauche mal unter mit dem Gesicht,versuche die Augen unter Wasser zu öffnen und zu schliessen.

Felixie1  31.10.2013, 23:27
@Felixie1

Dann ist es eine Bindehautentzündung,da kann nur der Arzt helfen.

Meinem Bruder ist mal eine Fliege ins Auge und das hat gedauert, zum Glück wohnte ein pasonierter Augenarzt direkt zwei Häuser weiter, der meinte dann nur nach oben gucken und dann konnte man die Fliege aus dem Auge wischen.

Versuch zu schlafen. Wenn es früh immer noch da ist, geh zum Augenarzt.