Habe von der ersten Periode geträumt! Heißt es was?

5 Antworten

Hallo,

es kann bedeuten, dass du dir einfach wünscht selbst die Periode zu bekommen. Alle anderen in der Klasse haben sie schon und es scheint dich unterbewusst (und scheinbar auch bewusst) stark zu beschäftigen sie noch nicht zu haben. Der Traum bildet also höchstwahrscheinlich deinen starken Wunsch ab.

Es könnte aber vielleicht auch sein, dass dein Unterbewusstsein merkt, dass du deine Periode bekommst. Ein paar Tage vor der Blutung finden bereits Prozesse in deinem Körper statt, die du vielleicht bewusst gar nicht wahrnimmst. Aber dein Unterbewusstsein kann sehr wohl diese Prozesse wahrnehmen.

Sei zumindest von jetzt an auf alles gefasst und sei nicht traurig, wenn du sie in den nächsten Tagen doch nicht bekommst. Allzu lang sollte es nicht mehr dauern.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Lea2914
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ja wahrscheinlich ist es wie von DeadlyDalek beschrieben ein Wunschtraum, aber meiner Erfahrung nach würd ich mich nicht darauf freuen, aber du brauchst auch keine Angst haben, sollte es wirklich spät werden geh einfach zu nem Arzt

Das du sie endlich gern hinter dir hättest. Sie kommt wenn sie kommt. Ich würde einfach ne Slipeinlage oder Binde sicherheitshalber in die Schultasche packen.

Lea2914
Fragesteller

Ok, danke! Ich habe eine Binde und Slipeinlage in meiner Tasche ich bin auf alles vorbereitet.

Ich war auch die letzte in der Klasse, und konnte nicht mitreden, bzw bin ich immernoch seeehr unerfahren, weil ich sie erst vor ein paar Tagen bekommen habe. Aber keine Sorge, sie kommt genau dann, wenn sie soll :)

Lea2914
Fragesteller

Danke

Sei froh, dass du sie noch nicht hast. Sie wird dich noch lange genug quälen ;)

Woher ich das weiß:Recherche