Habe Patientenverfügung bereits Ende Februar 2023 verfasst und meinem Hausarzt zugestellt - ist das gut so?

Ich möchte nicht leiden, wenn keine Aussicht mehr auf Besserung oder Linderung besteht. Sondern ich möchte bestimmen, falls ich urteilsunfähig sein sollte

3 Antworten

Hallo Rseitz...

Die Erstfassung meiner PV liegt auch bei meinem HA und bei einer Person meines Vertrauens und eine bei mir daheim...

Am 11.06.23 Habe ich eine andere verfasst und werde wie bei der 1.PV genau so verfahren, wie vorher...

Ich finde es gut, dass man dran denkt, was im " Ernstfall " passieren kann, wenn man keine PV hat...

VG vom pjotr17

Jeder sollte eine Patientenverfügung machen und haben, Egal welches Alter!

Man muss sich bewusst sein dass sonst im Notfall die Ärzte entscheiden.

Es lohnt sich aber eher nur für Leute die z.b nichts spenden möchten oder wiederbelebt werden wollen usw.

Losscomm  13.06.2023, 20:10

Seit wann muss eine Patientenverfügung beim Hausarzt vorliegen?

Niika99  14.06.2023, 01:34
@Losscomm

Da man bei Fragen auch gern auf den HA zugreift da er schliesslich alle Infos über einen hat (Krankheitsgeschichte etc) (: