Habe nur an den 2 Daumen einen nagelmond, aber die sind relativ klein, an den anderen Fingern habe ich (16) keine, was hat das zu bedeuten,etwas mit Calcium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich auch...das Nagelbett ist einfach zu kurz. .

Wenn du die Haut am Nagel etwas runter schiebst siehst du das wie am Daumen, Problem nur...die Haut bleibt nicht unten.

Mach den Test aber nur wenn deine Hände angefeuchtet oder wie nachem Duschen die Haut weicher ist...ansonsten kann das ganz schön wehtun

Laut der Ayurvedischen und Traditionellen Chinesischen Medizin lassen sich anhand einer genauen Betrachtung des Halbmöndchens einige Dinge über die Gesundheit eines einzelnen Menschen feststellen. Besitzt ein Mensch beispielsweise weniger als acht Lunulae könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass in seinem Körper nicht genügend Zirkulation stattfindet. Dies würde dann Müdigkeit und Schwäche nach sich ziehen. Aber auch der Stoffwechsel könnte verlangsamt werden. Ursache kann zum Beispiel zu wenig Bewegung und zu wenig Sonne (Vitamin D Mangel) sein. Evtl. liegt auch eine Schilddrüsenunterfunktion vor. Ein Bluttest gibt hier genuere Auskunft.

-> Mehr Bewegung, täglich an die Sonne (Vitamin D), gesündere Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Seefisch (Jod) und Kokos (Selen)

Hat nicht jeder! Völlig harmlos