Habe noch immer keine Freundin, frustriert, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Beitrag wirkt auf mich so, als wäre da weder Selbstbewusstsein noch Selbstvertrauen. Tendenziell hat man allerdings aber eher Chancen auf eine Partnerschaft, wenn man negative Glaubenssätze wie "Ich finde eh keine Freundin", oder "Mein Aussehen genügt nicht um eine Freundin zu bekommen" ablegt. Negative Glaubenssätze entstehen meist früh in der Kindheit. Sie führen dazu, dass man entweder weniger aktiv ist oder es kommt zu einer selbsterfüllten Prophezeihung, d.h. Mädels die dich süß finden am Anfang und wo du aktiv etwas in die Gänge bringen könntest, nimmst du erst gar nicht wahr, weil dein "Filter vor der Birne" Beweise für diesen negativen Glaubenssatz sucht.
Es würde dir sicherlich nicht schaden, mal etwas aus dem Dorf herauszukommen. Ich möchte dir ans Herz legen, dass emotionale Abhängigkeit und Selbstzweifel Flirtkiller sind. Frauen wittern instinktiv ein geringes Selbstwertgefühl, wodurch du deinen Chancen Steine in den Weg legst.

Versuche deine Glaubenssätze zu widerlegen, anhand von Gegenbeispielen (entweder von dir oder von anderen).

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Ich kann aber nicht mehr warten. Ich bin eigentlich wirklich selbstbewusst. Tatsächlich gibt es ein Mädchen, das Ich sehr schön finde. Aber ein anderes hat mir erzählt das sie mich nicht mögen würde, und dieses Mädchen kennt das andere auch. Meinst du das Ich es trotzdem versuchen sollte?

freezyderfrosch  28.05.2015, 22:21
@RedTigerHeyBack

"Ich kann aber nicht mehr warten"

Doch du kannst warten. Du musst mit Wartezeiten und Geduld rechnen,  weil sonst führt wie gesagt das ganze in eine emotionale Abhängigkeit und somit in eine Sackgasse. Wenn du ein Rezept suchst wie man in 3 Tagen eine Freundin findet, bist du auf dem Holzweg. Du musst erstmal auf dich achten. Wenn du nun eine Freundin hast, wirst du nicht zwingend glücklicher. Anfangs vielleicht - aber irgendwann hast du was du willst und dann kommen die nächsten Probleme. Darum ist die Arbeit an sich selbst so wichtig!

"Ich bin eigentlich wirklich selbstbewusst"

Das behauptet jeder gerne über sich. Niemand möchte zugeben weniger selbstbewusst zu sein. Es tut mir aber leid. Dein Beitrag wirkt nicht selbstbewusst. Denn auch der nächste Satz wirkt nicht selbstbewusst. Moment... Achtung...

"Tatsächlich gibt es ein Mädchen, das Ich sehr schön finde. Aber ein anderes hat mir erzählt das sie mich nicht mögen würde, und dieses Mädchen kennt das andere auch. Meinst du das Ich es trotzdem versuchen sollte?"

a) Selbstbewusster wäre: Was interessieren mich die Meinungen anderer?

b) Selbstbewusster wäre: Ja ich versuche es, wenn es klappt, okay, wenn nicht ist es auch okay. Dann bin ich immer noch genauso vollständig wie vorher auch.

Ja... denke bloß nicht du wärst ohne Freundin unvollständig, nicht genug oder nicht komplett, genau das ist das genaue Gegenteil von Selbstbewusstsein.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Ok, du hast recht, vielleicht ist das ein bisschen so, aber nicht wirklich. Das Problem da War nur: Wieso sollte Ich es versuchen, wenn ich sowieso scheitere?

freezyderfrosch  28.05.2015, 22:37
@RedTigerHeyBack

"Wieso sollte Ich es versuchen, wenn ich sowieso scheitere?"
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. "Sowieso" ist Zukunftsmusik. Du solltest deine Kristallkugel wegschließen und im Hier und Jetzt leben und es aktiv versuchen. Je länger du zögerst und in die Zukunft hineinphilosophierst, desto schwieriger machst du es dir selbst.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Das bedeutet, ich soll erst gar nicht drüber nachdenken, ob es klappen könnte, oder nicht?

freezyderfrosch  28.05.2015, 22:44
@RedTigerHeyBack

Du sollst einfach mit der "Hellseherei" mal aufhören und schauen was kommt. Unsere Zukunft wird oft von Gedanken kreiert und wie sagt der Volksmund so schön "Es kommt manchmal anders als man denkt!" (: Das Resultat hat keinen Einfluss auf dein Selbstwertgefühl quasi. Du fühlst dich also demnach nicht als "weniger wert", wenn du zurückgewiesen wirst, sonst akzeptierst, dass dies normal ist und versuchst es dann eben bei einem anderen Mädel weiter.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Aber in der Situation hat ein anderes Mädchen mir ja gesagt, dass sie mich nicht mögen würde.! :/ Die kannte die eine auch gut. Also wusste ich es ja und habe nicht vermutet.

freezyderfrosch  28.05.2015, 22:58
@RedTigerHeyBack

Das spricht aber nicht dagegen dass du es doch nicht versuchen solltest. Da es ja auch noch andere Mädels gibt, wird wohl ein Versuch bei dieser einen nicht schaden.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Oke.. Vielleicht kann Ich es ja mal versuchen. Wenn Ich es irgendwann in Tausend Jahren mal schaffe, sie alleine zu sehen :D

Ganz ehrlich? Egal wie alt du bist, du darfst sowas nicht erzwingen, denn dann funktioniertes erst gar nicht.

Ich hab mich früher auch immer nach einem Freund gesehnt- und mir hat man dasselbe gesagt. Nur hab ich ewig lang nicht drauf gehört, bis ich mit 20 komplett frustiert war, weil es einfach nie klappen wollte. Damals hab ich mir dann eingeredet dass ich einfach nicht für eine Beziehung bestimmt bin und hatte den festen Vorsatz mich ab jetzt nur auf meinen zukünftigen Beruf/ d.h mein Studium zu fixieren. Tja , das ganze war ziemlicher Pustekuchen als ich gleich im ersten Seminar meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe....

Was ich daraus gelernt habe? man darf Dinge nicht erwzingen. Die Dinge passieren dann wenn sie passieren sollen. Und meistens dann wenn man sie gar nicht erwartet, oder gar nicht gebrauchen kann :D

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Wie kann Ich dann meine Frustration wegbekommen? Denn die frisst mich echt auf...

Fuchs94  28.05.2015, 22:24
@RedTigerHeyBack

Ablenkung? Machst du irgendeine Sportart? Wenn nicht, probier doch mal ein paar Sportvereine aus. Da lernt man auch Leute kennen ;) Würde mich vllt auch nicht umbedingt darauf fixieren , umbedingt eine zukünftige feste freundin kennenzulernen. Versuch doch auch mal deine Erwartungen etwas herunterzuschrauben- denn auch wenn dus nicht merkst, aber durch deine Erwartungen in einem Gespräch beeinflusst du auch unbewusst deine ganze Körperhaltung, sowie Mimik- und auch deine Stimme. Und das wierderrum nimmt dein Gegenüber wahr, und ist evtl erstmal abgeschreckt. Ich zum Beispiel hab immer eher ablehnend reagiert wenn ich bei einem Jungen gemerkt hab dass der mich anbaggern will- auch wenn ers nicht bewusst getan hat.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Ich kann Vereine leider überhaupt nicht ab. Ist halt so ne Sache bei mir. Kann schon sein, das Ich zu hohe Erwartungen habe. Vielleicht muss man ja auch mal auf Mädchen eingehen, die einem eigentlich nicht so wirklich entsprechen.

So schwer es auch klingt aber mach dir keine großen Gedanken. Ich hatte mit 14 auch erst keine Freundin und ich habe mir auch so welche Gedanken wie du gemacht. Plötzlich kam völlig unerwartet das erste Mädchen mit der ich auch eine Beziehung hatte. Boom! Du darfst nicht zwanghaft suchen oder dir große Gedanken machen. Irgendwann passiert genau das was du willst durch einen doofen Zufall 😊 Auch wo ich zwischenzeitlich Single war, habe ich an mir selbst gezweifelt und mir immer wieder Gedanken darüber gemacht. Ich hab mich dann kurzerhand entschlossen mein Single-Leben zu genießen und wieder durch Zufall hab ich meine heutige Traumfrau gefunden. Alles kommt irgendwann und irgendwie aber genau dann wenn du am wenigsten damit rechnest.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Also muss Ich einfach aufhören drüber nachzudenken und schon fällt sie mir in die Arme? :D

DirtyRap  28.05.2015, 22:46

Nein, so ist das nicht gemeint!!! 😄 Du brauchst einfach Geduld und du darfst nicht so intensiv darüber nach denken. Meine jetzige Freundin stand auch nicht bei mir auf der Matte, nach dem Motto: "Hier bin ich"! Es hat gedauert bis wir in Kontakt gekommen sind.

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Ok :D Geduld hatte ich leider noch nie :(

DirtyRap  28.05.2015, 23:04

Die wirst du aber leider im Leben noch oft genug aufbringen müssen. Warten ist was doofes, ich weiß! Aber es gibt immer ein Licht ganz am Ende des Tunnels 😊 Viel Glück!

such nicht die ganze zeit nach nem passendem Mädchen, lass sie einfach auf dich zukommen.. lebe auch in nem kleinen Dorf also kenn ich das, wenig leute undsoo :D es gibt auch kleinere Mädchen, mach dir da keine sorgen und in ner Beziehung spielt Größe sowieso keine rolle :) bleib einfach so wie du bist und dann wirst du sicher jemand passenden finden!! mach dir bloß keinen stress dabei :) Tipp:Mädchen wollen das der junge den ersten Schritt macht also trau dich ruhig jemanden anzusprechen!

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Danke, ja das mit dem Dörfleben ist echt nervig! :D Und ja Ich würde auf jeden Fall ein Mädchen ansprechen, was mir gefällt.

Für jeden Topf gibts einen passenden Deckel ;)

RedTigerHeyBack
Fragesteller

Tja, du bist Ne Bratpfanne, Kevin! ( ich heiße tatsächlich Kevin ) Und wenn ich den Deckel nie finde?