Habe mit den kiffen seit 13 Tagen aufgehört, wann hören die Alpträume auf?

4 Antworten

Cannabis unterdrückt den REM-Schlaf, der für Träume zuständig ist. Dein Körper versucht nun, dieses Defizit auszugleichen, indem er sehr lebhafte Träume kreiert. Das sollte mit der Zeit abklingen. Du könntest übergangsweise mit CBD-Öl versuchen, deinen Schlaf zu verbessern. Oder du machst Sport, das entspannt auch.

Bei mir hörte es nach 15 Jahren clean nicht auf.. Dann spricht man von eine Psychose, eine Art Narben des Gedächtnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert
Haso68  08.01.2024, 03:07

Seit 2 Monaten aufgehört nach 15 Jahre Konsum. Habe immer die gleichen Träume. Wann sind die bei dir verschwunden. Kann mir nicht vorstellen das man leben lang das hat. Was kann man dagegen tun.

Das hört auf , dauert aber , da du die letzten 10 Jahre nicht geträumt hast und dein Unterbewusstsein eine menge aufzuarbeiten hast. Zieh das Programm durch . Das erste halbe Jahr wird ziemlich schwer , meide den Kontakt zu allen die damit zu tun haben , ich drück dir alle Daumen .

PS: Freu dich schonmal auf die schönen Träume und denk Abends daran das du überhaupt wieder Träumst ist schon geil.....

Mach die kein kopf sowas ist normal jeder hat so träume bei ner pause hatte auch mal ne schlafparalyse ist zwar ein anderes thema aber echt grusellig