Habe mir heute eine gebrauchte Rolex Datejust gekauft, wie sollte man diese am besten reinigen?

6 Antworten

Also ich würde diese Uhr genau so wie Uhren für 5€ putzen: Mit Desinfektionsmittel, Weingeist oder Brillenputztücher putzen. Der Alkohol verfliegt und es bleiben keine Wasserspuren zurück.

Willkommen zur Märchenstunde,wer so eine Uhr kauft wird auch sicher eine Pflegeanleitung bekommen wenn er den Konzi anruft.

Du kannst sie mir Alkohol vorsichtig reinigen - sonst könntest du zum Juwelier gehen und sie reinigen lassen. Bei Juwelieren gibt es oft auch spezielle Reinigungsmittel (Preis pro Flasche ca. 10-20€) sollte bei solch einer Uhr ja drin sein

Sonst wünsche ich dir ganz viel Spaß damit

Ich putze einfach mit einem trockenen Mikrofasertuch, ohne Flüssigkeiten.

Aber: Es gibt Reinigungsflüssigkeiten, die eine abperlende Schicht auf Glas auftragen. Ich benutze sowas für die Autofenster usw.

Das kann man sicher auch, mit einem Wattebausch, auf ein Uhrglas aufbringen. Dann verschmutzt es nicht mehr so.

Die REinigung sollte doch wohl der Juwelier bereits vorgenommen haben. Das ist von denen absolut zu erwarten.