Habe mir endlich mein Traumauto gekauft, warum werde ich ausgelacht?

10 Antworten

Also ich könnte es verstehen, wenn Du Dir endlich den Traum eines verranzten Fiat Multipla erfüllt hättest. Aber bei einem Sportwagen ist das einfach nur der pure Neid. Ich habe übrigens noch nicht erlebt, dass jemand wegen eines Sportwagens ausgelacht wird, höchstens kritisiert wegen des Verbrauchs.

Wenn die Leute dich auslachen wegen deinem Sportwagen, dann hast DU ein Problem, weil dir die Meinung der anderen wichtig ist.

Es ist DEIN Auto, was interessiert dich denn die Meinung der anderen und es ist DEIN Geld, das du dafür bezahlt hast und wie du das finanziell stemmst, ist auch dein Problem.

Oder sind das die Nachbarn, die ständig über andere lästern? Dann stehe zu deinem Auto.

naja, zum einen kann es sein, dass du damit offensichtlich was kompensieren willst.

zum anderen ises auch möglich, dass du dich dadurch finanziell übernommen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Du bewegst Dich in Kreisen, wo ein Sportwagen nicht akzeptiert wird und Du bist von Deiner sozialen Stellung her nicht reif für einen Sportwagen.

DieserTyp032  04.08.2022, 12:12

Nicht reif für einen Sportwagen🤔😂

Sandofix  04.08.2022, 12:15

Welche soziale Stellung muss man haben für ein Sportwagen? 😳

Jo3591  04.08.2022, 12:17
@Sandofix

Man hat Freunde, Kollegen, Nachbarn usw., die ebenso ticken und die sich so ein Fahrzeug nicht vom Mund absparen müssen, sondern e sich einfach nebenbei leisten können, weil sie das Geld dafür locker entbehren können.

Sandofix  04.08.2022, 12:28
@Jo3591

Aha, also darf man den sich nicht im Leasing holen, wusste ich nicht.

Wozu gibt es Finanzierungen, freie Autowahl?

Ganz schön eingenommen, respektlos.

Grüße

Hallo

An erster stelle steht erstmal Neid!

(Ach man sowas wollte ich auch immer haben, mein Kombi, usw.)

Dann ist da neuerdings der Umweltaspekt.

Mann kann ja sagen, Willst auch haben wa, damit würdest Du denen aber nur zuspielen!

Lass Sie lachen, Du lebst. Ab ins Auto und zu schönen Ausflugszielen. Freue Dich was gehen Dich die anderen an!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung