Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, hatte vorher einen schlichten Hisense und habe jetzt auf ein spitzen Modell Sony Oled upgegradet, Problem ist jetzt?

2 Antworten

Ist der Receiver eventuell nicht auf das richtige Videoformat eingestellt? Oder kann das Kabel kein 4K? Würde mir jetzt da so spontan zu einfallen.

Hallo Fifasuchtis,

der Media Receiver wird ja mit Sicherheit vom vorherigen Fernsehgerät noch auf FullHD eingestellt sein.

Hast du die Möglichkeit, ein anderes HDMI-Kabel zu testen? Am Einfachsten das mitgelieferte vom MediaReceiver?

Bei einigen TV-Geräten muss man jede HDMI-Eingang individuell konfigurieren. Ist bei dem HDMI-Eingang für den Media Receiver vielleicht bereits fest 4K eingestellt?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010