Habe mir ein Dhl Konto erstellt aber danach gelöscht.Kommt der Brief trotzdem an?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
nein 0%

2 Antworten

Ja

Ja der kommt trotzdem, da der automatisiert erstellt und versendet wird.

Kannst den zerreißen und entsorgen wenn sich das mit deinem DHL Konto erledigt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn der ankommt kannst du den zum postamt bringen und sagen annahme verweigert, bitte zurücksenden.

kostet nichts und dann wird das konto stillgelegt.

ich denke aber du solltest nichts bekommen.

Butterkeks777
Fragesteller

Habe ja mein konto gelöscht

Michael941  22.01.2024, 19:00
@Butterkeks777

ja, hängt halt daran wie träge das system ist. ob der brief trotzdem rausgeht, auch wenn es wieder storniert wurde, oder ob da jemand auf stopp klickt.

der auftrag geht an eine druckerei, dort werden (auch von behörden) briefe vollautomatisiert gedruckt und automatisch in nen umschlag gesteckt und täglich laufen duzende LKW voller briefe raus.

wenn du einen brief an eine behörde sendest, geht der brief in ein lesezentrum, dort wird der brief geöffnet, gescannt und den behörden elektronisch bereitgestellt.

darum schimpfen auch viele, dass bei behörden briefe mit unterlagen verschwinden.

wenn du was sendest, per brief ohne briefkopf und anschreiben im stil geschäftsbrief, dann kann die lesefirma deinen brief mit den unterlagen nicht zuordnen und es ist verschollen.

die behörden lesen keine briefe im büro.

Michael941  22.01.2024, 19:13
@Butterkeks777

das hat damit nicht zu tun. es geht darum ob die software den auftag storniert, odr ob ein einmal erteilter druckauftrag ausgeführt wird auch wenn man auf stornieren klickt. das ist ne softwaresache. hängt an der programmierung.

vielleicht ist es so eingestellt, dass der auftrag trotzdem morgen oder kommende woche ausgeführt wird, weil das system so programmiert ist, weil man dann denkt dass der kunde es dann doch nutzen wird etc.