Habe manchmal das Gefühl einen Herzinfarkt zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade im jungen Alter, also Kinder- und Jugendalter, ist es normal ab und an ein Stechen in der Brust zu spüren beim einatmen, ich hab’s auch noch manchmal.

Ein Herzinfarkt kann sich verschieden äußern, aber eher durch Armschmerzen oder Druck im Brustbereich, weniger ein Stechen.

Um auf Nummer sicher zugehen, würde ich einfach mal deinen Blutdruck beobachten. Zwei- bis dreimal am Tag messen für eine oder zwei Wochen und wenn der im Normbereich liegt (ab 140/90 ist es für dein Alter zu hoch. Vor dem Messen am besten ein bisschen geruht haben), sollte alles in Ordnung mit deinem Herzen sein. Im Ernstfall aber vielleicht wirklich zum Arzt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht stechen auch nur deine Brustimplantate

Zum Arzt gehen und untersuchen lassen