Habe Linux will aber wieder Windows 11 wie?

Flitzpiepe2002  09.06.2022, 23:16

Darf ich mal fragen wieso DU freiwillig wieder zu Windoof wechseln möchtest?

RawrRWR
Fragesteller

Weil mein WLAN Stick keinen Treiber auf Linux hat und ich somit kein Internet habe

6 Antworten

1.) Bist du sicher, dass es keinen Linux-Treiber für deinen Stick gibt? Auch nicht mit ndis-wrapper...? Oder ist nur keiner vorinstalliert?

2.) USB-Sticks können nicht per se schreibgeschützt sein. (Gab es nur früher mal mit kleinem Schalter) Kaputte USB-Sticks lassen sich manchmal nicht mehr beschreiben... Ansonsten: Unter Linux Partitionsverwaltung nehmen (gibt auch graphische), neue Partitionstabelle auf Stick drauf, eine Partition mit FAT32 formatieren. Dann kommt auch Windows wieder mit zurecht.

Mit Windows Media Creation toll einen Windows 11 USB Stick erstellen

PC damit Booten, mit den Optionen in Installations Programm alle Partitionen Löschen

Dann Windowes Installieren (nötige Partitionen macht es selber wieder)

Du musst die Windows ISO bei Microsoft herunterladen. Anschließend kannst du sie mit dem Programm woeUSB auf einen USB Stick schreiben. Mit diesem USB Stick kannst du dann Windows installieren (genauso wie du es mit Manjaro gemacht hast).

Ggf. musst du Secure Boot wieder einschalten.

Also mal ganz im Ernst, Linux ist (leider momentan noch) eher für was mit Leute mit Ahnung. Je nach Desktop. Manjaro ist erst recht was für Experten, das ist wirklich kein einfaches OS.

Wenn du das hast, muss es einen Grund geben dafür. Aber auch, wenn du das hast, dann wirst du auf jeden fall wissen wie man Windows Installiert...ansonsten wunder ich mich wie du Linux installieren konntest

Pack halt Windows auf nen Stick und installier?

RawrRWR
Fragesteller

Der Stick ist jetzt wegen Rufus schreibgeschützt und ich kann dort Windows nicht rauf packen

EinTyppie  09.06.2022, 23:19
@RawrRWR

Dann entfern halt den schreibschutz? Wenn du Linux Manjaro benutzt sollte man den befehl für sowas echt kennen, oder wissen wie man das im Interface macht...ansonsten versteh ich echt nich warum du Manjaro hast. Das ist ein Linux für Leute die wissen wie man alles macht. Es gibt weitaus einfachere Desktops mit Linux

RawrRWR
Fragesteller
@EinTyppie

Ja, ich kenne jetzt die Befehle nicht, wäre nett wenn du es schreiben könntest.

EinTyppie  09.06.2022, 23:21
@RawrRWR

Junge benutz ne suchmaschine. Du hast Linux Manjaro, das solltest du ECHT können....

RawrRWR
Fragesteller
@EinTyppie

Statt sich die ganze Zeit zu wiederholen, wäre es angebracht zu helfen.

Als erstes musst Du Prüfen, ob die verbauten Komponenten in deinem Rechner, Windows 11 tauglich sind.

Ist nur eine Komponente nicht Tauglich, dann kannst Du nur Windows 10 Installieren.

Und dann, wie Hier schon Geantwortet wurde.