habe Karies- Zahnarzt anrufen- was sagt man da?

4 Antworten

Nein, das musst du nicht extra erwähnen.

Ruf an und lass dir einen Termin geben.

Du rufst einfach an und bittest um einen Termin.

Du musst dabei nicht schon vorab eine Diagnose nennen - das kann der Zahnarzt selber - aber wenn du eher einen Termin haben willst, hast du vielleicht Zahnschmerzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das gleiche, dass du in der Fragestellung geschrieben hast. Und hoffen, dass ein Termin frei ist.

Ja grundsätzlich schon aber würde eher sagen: Guten Tag, Ich würde gerne einen Termin bezüglich Kariesbehandlung ausmachen. Hätten Sie am folgenden Tag Zeit.... oder hätten Sie am .... zeit?