Habe ich wenige Kontakte?

9 Antworten

Meiner Meinung nach nicht, denn es ist doch egal ob man viele oder wenige Freunde hat. Denn wenn deine ,, wenigen,, Freunde echt sind, reicht das auch vollkommen aus. In der Grundschule z. B hatte ich gar keine Freunde, dann in der weiterführenden Schule hatte ich eine sehr gute Freundin und jetzt bin ich in der 8. Klasse und habe viele Freundschaften geschlossen aber trotzdem habe ich 2, 3 Freundinnen dich ich am meisten lieb habe. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber es ist völlig egal wie viele Freunde man hat, denn die Anzahl ist nicht wichtig. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei gute Freunde reichen doch völlig aus! Es gibt Leute die glauben, dass man mehr braucht, aber das hängt davon ab wie gut die Freundschaft sein soll. Aber sind wir mal ehrlich, eine richtig gute Freundschaft bedeutet doch viel mehr als 5 oberflächige.

Ich habe auch nur zwei richtig enge Freundschaften und habe damit überhaupt kein Problem.

Also musst du dir da glaube ich echt keine Sorgen machen. Lass dir nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht nicht viele Freunde, man braucht echte Freunde, die immer für einen da sind.

Wenn du zwei gute Freunde hast, reicht das völlig aus. Wozu brauchst du mehr?

Es bringt dir nichts 1000 Freunde zu haben, wenn sie alle nicht wirklich für dich da sind und hinter dir stehen.

Ich persönlich habe einen besten Freund, mit dem ich über alles reden kann und der immer hinter mir steht.

Das reicht mir völlig aus, denn ich weiß, dass er immer für mich da sein wird.

Ich bin 27 und habe genau 3 gute Freunde. Also wirklich Freunde. Die immer da sind, mit denen ich sehr oft was mache und die oft vorbei kommen auch nur mal so. Der Rest sind halt Leute mit denen ich mich ab und zu mal treffe und das reicht vollkommen. Lieber 3 gute Freunde als 100 falsche.

Nein. Ich hab außer meiner Freundin, meiner besten Freundin und 2 sehr guten Freunden auch nur bekannte und Familie. Das ist nicht schlimm, sondern normal. Was nützen dir etliche Kontakte die du nicht wirklich kennst und die du nicht leiden kannst!?

lg J.