Habe ich Viren auf meinem Handy?

3 Antworten

Du hast nicht auf der Seite DuckDuckGo eine Virenwarnung bekommen, sondern auf deinem Apple iPhone X in der iPhone App "DuckDuckGo Privacy Browser" beim Surfen auf irgendwelchen Seite irgendeinen Link angetouched. Es kann auch sein, dass du in der Suchtrefferliste der Suchmaschine DuckDuckGo.com auf einen Suchtreffer gedrückt hast, der dich in die Irre geführt hat. Ich habe gerade diese kriminelle Internetseite aus deiner Adressleiste gegoogelt (vpnprotectplus[punkt]com) und Google schmeißt fast ausschließlich weitere Treffer mit kriminellen Internetseiten auf die Suchergebnisseite! Viele wollen dann, dass du den verdammten Combo Cleaner für deinen Mac herunterlädst, der ja alles Böse findet und alles schön aufräumt! Aber alles Fake! Nur wenn du zahlst, dann tut diese Software so, als ob sie deinen Computer bereinigt und Malware löscht! Fake! Lüge! Abzocke!

Ich schweife ab: Dein iPhone X hat keinen Virus! Alles gut. Nur eine blöde Message auf einer blöden Internetseite!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Klasu217
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe!

Diese Hinweise sind nur Werbung damit du dir was aufs Handy lädst das du gar nicht brauchst und auch Kostenpflichtige Angebote sein können.

Auf keinen Fall installieren. Das ist eine Adware. Also ein Fake.