Habe ich offiziell Englisch B2 ohne es im Abitur zu haben?

EDIT: Hatte G9.

2 Antworten

Hallo,

wenn das Niveau auf deinem Abschlusszeugnis nicht vermerkt ist, dann wende dich an deine Schule und lasse es nachtragen.

AstridDerPu

Edit:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sprache, Studium)
samalamaduda
Fragesteller

Das werde ich tun. Wäre es denn möglich, dass ich trotz meine Umstände schon B2 habe oder MUSS ich definitiv einen Nachweis Test machen?

samalamaduda
Fragesteller
@AstridDerPu

Danke, das habe ich auch schon gelesen aber ich habe allerdings nach der 11. Englisch abgewählt und in dem Artikel werden nur die Fälle "nach der 10" und "im Abi" behandelt. (Außerdem habe ich die Schule nicht nach der 10. beendet)

AstridDerPu  19.06.2022, 15:56
@samalamaduda

Welches Level du erreicht hast, ist auch abhängig von der Note, die du hast/hattest. Letztendlich kann dir das nur deine Schule sagen. Im Zweifel wirst du einen Test machen müssen.

Normalerweise steht im Jahreszeugnis, auf welchem Niveau man ist. Wenn da in der 11. Klasse B2 stand, reicht das als Nachweis.

samalamaduda
Fragesteller

Ich habe mein Abi Zeugnis noch nicht. Steht da dann auch was über mein Englisch drauf obwohl ich es die letzten 2 Jahre nicht hatte??