Habe ich jetzt einen Virus?

diese meldung kam auf meinem Ipad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist Fake, den Virus bekommst du wenn du auf "Jetzt scannen" drückst.

fghjk668
Fragesteller

Gut habe ich nämlich nicht gemacht

Schestko  14.06.2023, 01:25

Auch dann nicht.

Kann sein

Besser einen richtigen Virenscanner laufen lassen und nicht dort draufklicken

NICHT draufklicken!

fghjk668
Fragesteller

Hab ich nicht aber die seite hat sich einfach geöffnet

Hallokomma3  14.06.2023, 01:26
@fghjk668

Besuchen Sie nicht die Art von Websites die diese Art von Nachricht produzieren. Wenn Sie dies ständig sehen, ist möglicherweise Malware installiert. Probieren Sie Malwarebytes.

Phishing-E-Mails, falsche Virenwarnmeldungen, vorgetäuschte Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen - Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT204759

Malwarebytes

https://de.malwarebytes.com/mac/

- Je nach gewünschten Funktionen stehen verschiedene Versionen zur Verfügung. Für eine einzelne Entfernung ohne laufende Überwachung können Sie wahrscheinlich die kostenlose Version verwenden.

fghjk668
Fragesteller
@Hallokomma3

danke ich kriege auch seit längerem Emails von Fremden die nur eine Datei senden mit einer nachricht die unverständlich ist, habe die zwar blockiert aber es hilft nichts

Hallokomma3  14.06.2023, 01:32
@fghjk668

deine Email ist wohl in einem Verteiler gelandet, wo sie von Spammern gekauft wird

DerBraten  14.06.2023, 02:09
@fghjk668

Ignorieren und weg damit, ist Spam und hoch gefährlich.