Habe ich irgendwelche Rechtschreibfehler gemacht?

5 Antworten

Folgendes bitte ändern: "Nach dem Schnuppern war" (kein Komma)

"das ich die Lehre als Informatiker machen will" (besser das Wort "möchte")

"warum ich mich ausgerechnet" (das "mich" nach "ausgerechnet" ist zuviel)

"Motivationsschreiben nachlesen" (das Wort "welche" durch "welches" ersetzen) und bei einem "könnte" ist ein "n" zuviel

"ich hoffe" (da kommt ein Komma)

"ich kann Ihre Firma, im Rahmen eines Vorstellungsgespräches, näher kennenlernen."

Das würde mir erstmal alles auffallen.

Abgesehen von dem, was andere GF-Mitglieder schon geschrieben haben: Die Anrede "Ihr" wird immer groß geschrieben.

2. Absatz, das Komma hinter "war" muss weg.

3. Absatz ist ein "mich" zu viel im Satz. "könnte" nur mit einem n. "welches", nicht welche.

Ich hoffe, ich kann... (hier muss noch ein komma rein) dafür das Komma hinter Firma weg.

rejoy10675
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Reihe nach: Ihr groß geschrieben, nach war kein Beistrich, von Nutzen groß, Sie groß, welches, nach hoffe ein Beistrich, nach Firma kein Beistrich.

Warum ich mich ausgerechnet bei ...

Warum ich mich ausgerechnet bei Ihrer Firma beworben habe, und warum ich der Firma von Nutzen sein kann, können Sie in meinem Motivationsschreiben lesen. Sie finden es mit meiner kompletten Bewerbung im Anhang.