Habe ich in der heutigen zeit einen guten Verdienst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

3000 bis 4000 86%
4000 bis 5000 14%
1000 bis 2000 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4000 bis 5000

Allerdings wohne ich in der Schweiz.

Dennoch hatte ich in meinem letzten Job nir mit Kunden aus Deutschland zu tun und hatte täglich über 20 Lohnabrechnungen jeden Tag von deutschen Arbeitern auf dem Tisch. Daher kann ich dir sagen, dass du nicht schlecht verdienst.

Wann lernt ihr endlich, dass man Nettogehälter nicht vergleichen kann, ohne die Steuerklasse, Freibeträge, Konfession, zu versteuernde geldwerte Vorteile, vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers usw. zu kennen?

Das ist doch bei jedem völlig anders und allein mein Nettogehalt beinhaltet mehrere Faktoren (Firmenwagen, VWL ...) die bei Dir oder anderen nicht zutreffen!

Außerdem trifft keiner Deine Antwortoptionen auf mich zu.

Maromar237
Fragesteller

Du verdienst also mehr als 5000 im Monat?😳

AlexausBue  06.02.2024, 09:24
@Maromar237

Ich verdiene mehr, als ich bekomme ...

Spaß beiseite, durch meine Steuerklasse und meine Freibeträge: JA.