Habe ich es übertrieben?

3 Antworten

Ich denke wenn man gerade seine Mutter verloren hat und sie ja auch klar kommuniziert hat, dass sie etwas Zeit braucht, würde ich etwas auf Abstand gehen, versuchen,nicht aufdringlich zu werden aber dennoch deine Unterstützung anzubieten (zb indem du anbietest etwas als kleine Ablenkung mit ihr zu unternehmen (kommt ganz darauf an wie sie mit ihrer Trauer umgeht, viele mögen so etwas gar nicht und das muss man akzeptieren und auf keinen Fall anfangen die Person zu überreden oä. )oder einfach nur anbieten ihr zuzuhören wenn sie reden möchte ), auf keinen Fall solltest du etwas machen, von dem sie klar kommuniziert es nicht zu wollen, gerade in Trauerphasen ist es wichtug Personen Raum zu geben um herauszufinden wie sie am besten damit umgehen...

Komplimente sind etwas schönes, allerdings vielleicht gerade in der aktuellen Zeit ist etwas wie "ich finde es stark, wie du das machst" eher etwas worüber man sich freut.

Ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere auch ganz anders

Grundsätzlich wäre ein Kompliment von dir nicht drüber, aber nach dem Verlust der eigenen Mutter hat glaube ich keiner einen Kopf für Beziehungen. Also vielleicht wäre es jetzt die bessere Alternative auf abstand zu gehen, ihr Raum zu schenken aber emotionale Unterstützung anbieten.

War zu viel.

Aber mach dir keinen Kopf.

Ich mache es bei egal wem, immer so, wenn er traurig zu seinen scheint

Ich mache ihm viele Komplimente, weil jeder liebt Komplimente.

Aber manchmal ist zu viel auch nicht so gut...