Verunsichert wegen Mädchen - was tun?

2 Antworten

Du solltest sie in nächster Zeit nochmal um ein Treffen bitten. Lade sie ein, das nimmt schon mal die Unverbindlichkeit etwas weg. Da Ihr Euch bereits 3x getroffen habt, kannst Du durchaus davon ausgehen, daß Du ihr zumindest nicht völlig gleichgültig bist. Es kann natürlich sein, dass sie noch andere Angebote hat und sich auch mit denen trifft. Es kommt darauf an, dass Du derjenige bist, welcher in die engere Wahl kommt und am Ende als ihr Freund daraus hervorgeht. Wenn Ihr Euch trefft, kannst Du ruhig über persönliche Dinge mit ihr reden, die Zeit dafür ist gekommen. Suche dann auch gezielt Körperkontakt und überlasse es nicht dem Zufall. Wenn sie das alles nicht möchte, braucht sie entweder doch noch Zeit (was Du ansprechen kannst) oder ihr Interesse an Dir geht nicht weit genug. Dann weißt Du wenigstens Bescheid.

Viel Glück!

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 14:45

Naja, persönliche Dinge, würde ich sagen, haben wir schon angesprochen. Die Treffen dienten ja u.a. Zum besseren Kennenlernen.

Mir sagte sie, dass sie mit Jungs kaum Kontakt habe. Kurz sprechen, wenn Hilfe benötigt wird, ginge, mehr aber nicht.

Da ich aktuell zwei Wochen im Urlaub bin, sie dann drei Wochen, sehen wir uns für ca. einen Monat nicht. Treffen wird wohl eher schwierig.

Aber nächstes Halbjahr (Semester) sehen wir uns vermutlich öfters in der Schule/Beruf.

Estrella06  23.02.2024, 14:52
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Ihr Euch einfach nur in der Schule oder im Beruf seht, bleibt es bei der Unverbindlichkeit. Du musst schon etwas mehr Engagement zeigen, wenn Du Ergebnisse möchtest. Ob sie sich tatsächlich nicht mit anderen Jungs trifft oder Dir das nur sagt, weißt Du nicht. Bleib am Ball, sonst wird das nichts!

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 14:56
@Estrella06

Danke. Meinst du, ich solle es im neuen Semester mit Treffen versuchen? Es ist bei uns nicht so recht klar, wer hier die Treffen initialisiert. Dadurch weiß ich nicht, ob ich „am Zug“ bin.

Estrella06  23.02.2024, 15:03
@Inkognito-Fragesteller

Auf jeden Fall! Ich bin noch von der alten Schule (Ü50) und in meiner Generation war es klar, daß der Junge das Mädchen nach einem Treffen fragt und auch einlädt, auch wenn man sich schon öfters getroffen hat. Der Mann wirbt um die Frau. Ich weiß, daß heute vieles anders läuft, dadurch gibt es aber leider auch viele Missverständnisse und meistens kommen die Beteiligten nicht über die Kennenlernphase hinaus. Ich kann Dir nur sagen, daß die Biologie sich nicht vom Feminismus überlisten lässt! Sei einfach ein Mann und lass den Dingen seinen NATÜRLICHEN Lauf, dann klappt das auch! Alles Gute!

Sehr schwer das zu beurteilen. Wenn sie dir nur in einem bestimmten Zeitrahmen antwortet heißt dass schon mal, dass sie sonst keine Zeit hat. Und sie nimmt sich ja dann auch Zeit für dich.

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 14:30

Ich will/wollte das auch nicht ansprechen, da sie selbst entscheiden darf wann (und ob) sie mir antwortet.

Kann ich allgemein eine Aussage darüber treffen, ob sie Interesse hat?

Trptrichard  23.02.2024, 14:32
@Inkognito-Fragesteller

Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Tut mir leid. Man kann auf der einen Seite sagen, sie hat Interesse und auf der anderen Seite nicht. Aber es sieht ganz gut aus.

Viel Glück.

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 14:33
@Trptrichard

Danke. Welche Seiten meinst du (Interesse und kein Interesse)? Und warum sieht es dann gut aus?

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 14:39
@Trptrichard

Und warum schlecht?

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 14:43
@Trptrichard

Versuch‘s mal ;)