Habe ich einen Riss in meiner Panzerfolie?

4 Antworten

Ja, mein "Panzerglas" hatte auch so ein Riss aber gefühlt hat man diesen nicht.

Auf der Vorderseite ist glaube eine Beschichtung oder irgendwas was das Glas noch weiter zusammenhält daher merkt man den Riss auch nicht. Erst wenn du das Glas entfernst merkst du das.

Felix43167
Fragesteller

Und dieser Riss ist nichts schlimmes und halt "nur" in der Panzerfolie?

Bobbymowick  28.07.2020, 15:57
@Felix43167

Ja, habe hier meine Panzerglas Folie auch noch rumliegen. Den Riss merke ich von außen nicht aber von der "klebe" Seite merkt man hin deutlich.

Man kann die Seite mit den Riss sogar teilweise umklappen und dennoch merkt man das nicht.

Im Grunde kannst du die ja ersetzten, kostet kaum 8€

Das ist ein Sprung, der durch Verwindung entstehen kann.

Ob er in Schutzglas oder im Bildschirm ist, findest heraus, wenn ersteres vorsichtig abziehst.

  1. Auf dem Foto ist fast nichts zu erkennen
  2. Wie sollen wir das erkennen?
  3. Stört dich der Riss?

Wenn dich der Riss stört, dann zieh die Folie ab und hoffe, dass der auf der Folie ist. Wenn nicht, musst du das Glas tauschen. Wenn er dich nicht stört, dann lass es so und fertig.

Zieh die folie bis zum riss ab dann siehst du es D:

AldoradoXYZ  28.07.2020, 15:45

Wenn der Riss im Display ist, dann kann das Abziehen den Schaden erheblich vergrößern.

Außerdem hat er dann schön Luftblasen unter der Folie und darf die eh komplett wechseln.

Abziehen ist nicht so die gute Idee (finde ich zumindest)
Sollte man sich auf jeden Fall gut überlegen.

Gruß