Habe ich eine Tic-Störung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tics bzw. Zuckungen sind häufig Symptome eines Magnesiummangels - dazu würde auch die ADS/ADHS Symptomatik passen - diese ist nämlich den Magnesiummangel-Symptomen sehr ähnlich. Schau dazu auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite.

https://www.gutefrage.net/frage/ritalin-auf-leerem-magen#answer117029160

Julo08
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich auch diesbezüglich mal schlau machen. Ob ein Mangel an z.B. Mangesium bei mir vorliegt hätte doch eigentlich bei einer Blutabnahme, die ich natürlich wie andere Untersuchungen vor meiner ADS Diagnose gemacht habe, rauskommen müssen? Oder sieht man das nicht an einer Blutabnahme? Laut meiner Psychiaterin sei bei der Blutabnahme alles in Ordnung gewesen.

bodyguardOO7  06.12.2014, 16:41
@Julo08

Magnesiummangel lässt sich durch ein Blutbild leider nur schwer diagnostizieren. Ein Magnesiummangel kann bereits vorliegen, wenn im Blutbild noch normale Werte angezeigt werden. Dies liegt daran, dass sich im Blut nur etwa ein Prozent des Körpermagnesiums befinden. Die restlichen 99 Prozent sind in den Knochen, der Muskulatur und im Gewebe eingelagert. Liegt hier ein Magnesiummangel vor, gibt ein Blutbild darüber keinen Aufschluss.

Ja,Du weisst es ja,ein Neurologe wäre eine Hilfe für Dich.Es gibt noch schlimmere Tics,wo der Betroffene Schimpfwörter ausstösst zusätzlich zum ZUcken des ganzen Körpers.Es gibt auch einen Namen dafür.Den habe ich vergessen.Dir aber kann noch geholfen werden,denn Du stehst am Anfang dieser Krankheit.Erkundige dich nach einen wirklich gutem Neurologen.Tourett-Syndrom,jetzt ist es mir wieder eingefallen.Google mal,da bekommst du weit mehr antworten.

Julo08
Fragesteller

Ja genau, Tourette-Syndrom, davon habe ich schon gehört. Das heißt also ein leichter Tic kann sich verschlimmern und sogar zum TS werden? Beginnt ein TS immer mit leichten Symptomen?

Felixie1  05.12.2014, 22:47
@Julo08

Ja,so ist es.Bleibt der unbehandelt,verschlimmert der sich.

Hey:) bist du noch aktiv? Mir geht es genau so was ist bei dir herausgekommen? Magnesium Mangel evtl? Und hast du noch Probleme damit? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!