Habe ich diese wichtige Nachricht auf englisch richtig geschrieben?

3 Antworten

Deiner Hilfsbereitschaft in allen Ehren aber ich bezweifle, dass du etwas bewirken kannst. Soll sie ihr gesamtes Leben in Amerika zurücklassen auf den Rat einer Fremden hin? Kann sie hier überhaupt studieren? Wenn nicht, wie soll sie eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten? Wo soll sie wohnen? Von was soll sie leben? Versicherungen kosten auch in Deutschland Geld.

Uns so traurig das auch klingen mag aber es ist in Amerika nicht unüblich, dass Menschen in ihren Autos leben weil sie sich was anderes nicht leisten können. Es gibt kleine Gemeinschaften, die sich gegenseitig unterstützen. So etwas köntest du ihr empfehlen.

Aber vergiss nicht, dass es sich auch um eine Betrügerin handeln könnte. Wie kan sie keine Familie mehr haben aber noch einen Bruder? Wo wohnt der? Bekommt sie kein Schmerzensgeld für ihre Familie?

Ich finde deine "wichtige Nachricht" insgesamt sehr befremdlich und übergriffig.

Anna891209
Fragesteller

Sie lebt aktuell in einem Auto und hat ein Video gemacht in der sie weint dass sie sich ihre Arzt kosten nicht leisten kann. Wieso ist es Übergriffig ihr Hilfe anzubieten, wenn es ihr offensichtlich so schlimm geht?

Ich bin mir sicher, dass sie deine Hilfe nicht will.
Du hast einige Fehler drin.

Anna891209
Fragesteller

Warum bist du so sicher? Und welche Fehler? Sie lebt in einem Auto und kann sich ihre Arztbesuche nicht leisten.

Koschutnig  17.01.2023, 10:32
@Anna891209

"Sie lebt in einem Auto und kann sich ihre Arztbesuche nicht leisten." Ja, glaubst du denn tatsächlich, was hier vorgespielt wird? So wird gewöhnlich der große Betrug eingeleitet.

Warte ab, was aus dein "feel free to contact me" folgt -und sei sehr, sehr vorsichtig!