Habe ich die Aufgabe richtig verstanden?

6 Antworten

Eine zusätzliche Verpflichtung ist einfach: du übernimmst eine Tätigkeit, die du sonst Zuhause nicht machen musst. Z.B. Wäsche waschen, Bügeln, Putzen etc.

Eine zusätzliche Verpflichtung wäre Hund Gassi gehen Müll rausbringen Staubsaugen spüllmaschin ausräumen Kleidung bügeln etc etc etc, du sollst dan kurz und knapp aber mit einem richtigen Satz schreiben was du draus gelernt hast glaube ich.

Staubsaugen wäre schon der richtige Ansatz. Darüber kann man einiges schreiben. Etwa, ob du dir die die Aufgabe so vorgestellt hast, ob da noch mehr Dinge dran hängen (z.B. Staubtüte wechseln), ob der Zeitaufwand angemessen war oder zuviel, wie deine Eltern darauf reagiert haben usw.

Aufgaben im Haushalt gibt es so h viele: Müll ausbringen, Bügeln, Waschen, Staubsaugen...

Und auch zum Staubsaugen kanns du einiges schreiben. Du musst selbst erkennen, wann es nötig ist, du musst ggf. den Boden frei räumen...

Koch etwas schwierigeres, also nicht nur Nudeln und da kannst du dann drüber schreiben, wie du es ganzer hast, was du alles deswegen getan hast, zb benutztes Geschirr abgewaschen, Sachen dafür eingekauft, etc