Habe ich Cutis Verticis Gyrata?

2 Antworten

Die Cutis verticis gyrata (CVG) ist eine progrediente Hautkrankheit, von der vor allem Männer betroffen sind. Die Kopfhaut ist hypertroph und verdickt und bildet gewundene Furchen mit tiefem weichen hirnartigen Hautfalten. Die Haare sind in den Furchen in der Regel normal und auf den Falten spärlich. Die CVG kann isoliert (essentielle CVG) oder in Verbindung mit anderen Anomalien (intellektuelles Defizit, Epilepsie, Katarakt, Blindheit, Taubheit (nicht-essentielle CVG)) auftreten.

https://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=DE&Expert=671

Ja, sieht so aus. Es gibt aber noch viel schlimmere Fälle als bei dir.

Einfach Haare drüber wachsen lassen? Oder Mütze anziehen ? Oder halt so, wenn es dir nichts ausmacht.

Sieht sehr stark danach aus