Habe ich Blutkrebs? Werde ich sterben?

5 Antworten

Es ist zwar 7 Jahre her aber es würde mich interessieren was du hattest/hast also was dabei raus gekommen ist, wenn es dir nichts aus macht.

Nun, ich habe seit 3 Jahren (chronisch myeloische) Leukämie und ich lebe noch. :)

  1. Die Ergebnisse abwarten.
  2. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird der Onkologe (Krebsarzt) mit dir und deinen Eltern ein langes Gespräch führen.
  3. Darin werden mögliche Behandlungen festgelegt.
  4. Leukämie ist kein Todesurteil! Es gibt heute Behandlungsmethoden, die vor 15 Jahren noch nicht möglich waren. Vertraue der Medizin und den Ärzten.

Gute Besserung!

Liebeskiind
Fragesteller

Und wie sieht dein Leben aus? Also musst du im KH sein? Dankeschön (-:

SturerEsel  21.04.2015, 21:16
@Liebeskiind

Nein. Meine Form der Leukämie lässt sich mit Tabletten behandeln. Grundsätzlich gibt es chronische und akute Leukämie, jeweils lymphatische und myeloische. Diese Fachbegriffe müssen dich momentan noch nicht interessieren.

Die Therapie sah so aus:

  1. Die (unreifen) weißen Blutkörperchen aus dem Blut bekommen.
  2. Mit speziellen Medikamenten wird erreicht, dass die krebsbefallenen Blutzellen reduziert werden. Dies lässt sich nicht mit klassischer chinesischer Medizin (wie ein Laie hier schreibt) erreichen.
  3. Überwachung und Kontrolle.

Ich lebe wieder relativ normal, allerdings muss ich sehr viele Medikamente einnehmen.

Aber: noch steht die Diagnose bei dir nicht fest.

Warte doch erst einmal ab. Es gibt viele verschiedene Leukämieformen. Das kann was harmloses reaktives sein oder etwas ernstes. Vieles kann man behandeln. Bleib jetzt erst einmal ruhig, bis die Blutwerte da sind und dann besprich das in Ruhe mit deinem Arzt. Erst dann solltest du weitersehen.

Wie kommst du direkt auf Leukämie? Es gibt so manche harmlose Ursachen die Symptome wie Müdigkeit oder Blässe erklären können. Da solltest du dir momentan wirklich keine Sorgen drum machen, wahrscheinlich hast du einen Eisenmangel oder so, wenn überhaupt.

Und wenn doch ist Leukämie vergleichsweise gut heilbar in deinem Alter, die Medizin hat da viele Fortschritte gemacht.

Liebeskiind
Fragesteller

Meine Symptome: Inffekte die nicht weggehen trotz Gabe von sämtlicher Antibiotika, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Schmerzen im kompletten Bauchbereich, Dauerhaft dicke Lymphknoten, kann keine körperliche Leistung bringen, keine Konzentration, und manchmal hauts mir einfach die Beine weg un ich kippe halb um..

Hey :) ich hatte auch Symptome von Leukämie (schon seit 2 Monaten), meine Blutergebnisse waren da, wurde zu nem anderen Arzt geschickt, ohne zu wissen was ich habe, und da wurde auch ein Bluttest gemacht. Am Ende hat sich rausgestellt, dass ich nur Borreliose und Stress habe :) meine Leukozyten waren, wie bei einer Leukämie zu hoch, allerdings ist das einfach wegen einer Infektion. Also warte einfach auf die Ergebnisse, mach dich nicht verrückt :) es gibt viele Krankheiten, vielleicht ist das, was du hast ganz harmlos. Und selbst wenn es so wäre; Leukämie hat mittlerweile eine sehr hohe Heilungschance (ich glaube 70%) also kommst du da schon raus :) liebe Grüße, viel Glück und gute Besserung!