Habe ich autismus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Autismus ist wahrscheinlich 50%
Was anderes 38%
Kein autismus oder unwahrscheinlich 13%

5 Antworten

Was anderes

Das kannst du nur herausfinden wenn du eine Diagnostik machst. Die Meinungen hier bringen dich nicht weiter denn es sind nur Meinungen.

Viele der Symptome von Autismus kommen auch in der Normalbevölkerung vor. Keiner hier kann einschätzen ob deine Symptome krankheitswert haben oder nicht. Oder ob diese überhaupt zutreffen oder nur herbeigedacht sind.

Dir meisten Menschen die im Internet von Autismus lesen und dann denken sie wären selbst Autisten sind keine Autisten.

Es wäre bereits früher aufgefallen weil Autismus nicht von heute auf morgen kommt, somit denke ich nicht

Vitanex  15.05.2024, 17:21

Bei den allermeisten Autisten die heute draußen rum laufen ist es nicht "früher aufgefallen"

Vitanex  15.05.2024, 17:23
@FrauEule

Nur werden die Auffälligkeiten nicht dem Autismus zugeordnet.

Man sieht ja wie hoch heute der Andrang an Erwachsenendiagnostik ist, mit Wartezeiten von bis zu 5 Jahren.

Vitanex  15.05.2024, 19:41
@FrauEule

Nein, nicht jeder Autist fällt in der Schule auf.

Autismus ist wahrscheinlich

Es bringt dir herzlich wenig, wenn hier User sagen "ja, Autismus wahrscheinlich" oder "nein, ist etwas anderes".

Autismus lässt sich nicht per Ferndiagnose diagnostizieren.
Es sind mehrere Tests sowie Gespräche mit deinen Eltern notwendig.
Hinzukommt, dass von dir, deinen Eltern und deinem Klassenlehrer jeweils ein mehrseitiger Fragebogen ausgefüllt werden muss.

Nebenbei kommt mir deine Frage sehr bekannt vor.

Es ist auch egal, ob irgendwelche Leute eine Meinung dazu haben.

Selbst viele Psychiater haben eine Meinung zu Autismus, aber keine Ahnung davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Patrik999
Fragesteller

Ja ich habe hier nur die punkte ergänzt die bei meiner vorhärigen frage vergessen wurde auf meinem anderen accaunt.Also kommt dir die frage berächtigt bekannt vor.Aber danke für die rückmeldung

Autismus lässt sich nur sicher durch eine professionelle Diagnostik feststellen. Aber es deutet daraufhin.

Es scheint, als ob Du ein normaler dreizehnjähriger Junge wärst, der sich normal entwickelt. Nicht jedes Verhalten ist diagnosewürdig.