Frage von naguman, 44

Habe einen Smart Bj. 2004 und kann den Radio Code nicht eingeben?

Auf dem Display steht " ENTER CODE NUMBER" Das C von Code blinkt?! aber auf eine Zahleneingabe reagiert das Radio nicht. Egal was ich drücke das Display bleibt unverändert. Woran kann das liegen?

Antwort
von LukeLukas, 21

Bei den meisten Radios mit Code muss man 2 Tasten gleichzeitig drücken um in das Codemenü ( - - - - ) zu gelangen. Danach ist erst eine Zahleneingabe mittels der Zahlentasten möglich.

Kommentar von naguman ,

Weißt du welche Tasten? Habe eigentlich alles versucht - alle Tasten mehrmals durchgeklickt, an - aus - nichts hilft, kann keinen Code über die Zahlen eingeben, das Display zeigt immer das gleiche an.

Kommentar von LukeLukas ,

nein, weiss ich leider nicht.

Der Hahn gockelt dazu:

Drück mal auf das a und dreh danach am rechten Knopf, du musst einfach erst in den Modus, dann müsste es gehen.

Zum Code eingeben die Taste "a" drücken
bis 10 - - - - kommt (10 für 10 Versuche bis zur Sperrung und die 4
Striche für jeden Code)

Über die Senderstationstasten (1-4) jeweils durch mehrmaliges
drücken den Code für die 1. bis 4. Stelle eingeben. Zum Schluß ggf. mit
"a" bestätigen

Antwort
von wikinger66, 17

Bedienungsanleitung lesen ist manchmal sehr hilfreich. aber:
Code wird über die 4 Stationstasten 1-4
eingeben. 1 steht für die erste 4 für die vierte Stelle. Jeweils die
Taste solange antipssen bis die richtige Zahl an der richtigen Stelle
steht. Wenn alles drin ist mit dem Smart Zeichen bestätigen.

Kommentar von naguman ,

Habe ich schon mehrfach durchforstet die Bedienungsanleitung. Ohne Erfolg. Ich kann keine Zahlen eingeben. Das Display reagiert weder auf die Zahlentasten noch auf irgendeine andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten