Habe eine Bauspeicheldrüsen Entzündung (Darf ich weiterfasten)?

4 Antworten

Das ist eine ernsthafte Erkrankung, die man nicht unterschätzen darf. Also bist Du KRANK.

Im Quran steht, dass derjenige NICHT fasten DARF, der krank ist. Somit ist Dir das Fasten verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJustMe38  25.04.2021, 12:10

Wenn es um das Fasten im Ramadan geht, dann darf man trotz Krankheit Fasten, man ist aber lediglich von der Pflicht befreit.

kaffeemahler  25.04.2021, 12:25
@ItsJustMe38

Und es ist Dir verboten, Deinem Körper zu schaden. Somit ist das Fasten für einen Kranken verboten - und in diesem Falle hier unbestreitbar.

Solltest du vermeiden. Aber dein Hausarzt gibt dir Tipps.

Sprich das mit deinem Arzt ab! Wenn du krank bist, dann bist du vom Fasten befreit.