Habe Durchschlafstörungen wegen Familienmitglied, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leid es mir für dich tut, ich kann dein Bruder so sehr verstehen. Und das ist kein Desinteresse. Ich sehe seine Mühe, am Ball zu bleiben und sich mit dir zu beschäftigen. Aber du bist gerade nicht seine Priorität, er hat ein eigenes Leben und zeitintensive Dinge will er gerade nicht tun.

Wie lange geht eine Dokumentation? 30 min? 45 min? Oder sogar 2h? Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass jemand, wenn er sich mal Freizeit erarbeiten kann, diese dann für etwas nutzen will, was ihm "aufgezwungen" wird. Ich glaube ihm, dass er Interesse daran hat, sie zu schauen, weil er merkt, dass es dir wichtig ist. Dennoch muss er sich auch um sich kümmern. Also schiebt sich dein Interesse immer wieter nach hinten.

Sich wöchentlich zu melden, finde ich sehr adäquat.

Und ehrlich jetzt? Er soll jetzt auch noch auf deine Storys achten? Und selbst, wenn sie ihm mal in die Timeline gespült werden - dann soll er darauf reagieren, obwohl du ihm nicht persönlich geschrieben hast. Das würde ich auch nciht tun. Wenn die Bindung so eng wäre, würde ich davon ausgehen, dass du persönlich schreibst/ dich meldest. Wenn du es lediglich allgemein veröffentlichst, gehe ich davon aus, dass du andere Bezugspersonen hast, die dich trösten und das Öffentliche nur für die allgemeine Information/ Beileidsbekundung ist. Da muss ich mich nicht anschließen!

Ich verstehe deinen Punkt und es tut mir leid für dich. Ich nehme aber nicht an, dass dir dein Bruder den Platz in seinem Leben einräumen kann udn will, den du gerne hättest. Entweder du lebst damit, dass der Kontakt mit ihm sporadischer ist, und investierst nicht mehr so viel. Und du musst dir andere engere Beziehungen finden.

nonamexgcd
Fragesteller

Danke für deine ehrliche und lieb gemeinte Antwort!:)

Ich denke nicht das du ihn nicht interessierst, er wird dich gut genug kenne um zu wissen das du eine Bezugsperson brauchst und suchst, das möchte er nicht sein.

Es ist schlimm das es dir so schlecht geht, du schreibst du bist ein Mensch der starke Verbindungen braucht. Aber er steht dafür nicht zur Verfügung und das wird seinen Grund haben, das musst du schon akzeptieren.

Das beste ist du besprichst das in der Therapie, das halte ich für sehr wichtig.

nonamexgcd
Fragesteller

Vielen Dank! Ja werde es ansprechen aber dauert noch 2 Wochen und klar akzeptiere ich das auch, dass er das irgendwie nicht möchte oder kann aber er kann ja mit mir auch darüber sprechen

Moewe4  14.06.2023, 06:06
@nonamexgcd

Natürlich könnte er das aber es würde dich verletzen und das will er wahrscheinlich nicht.

https://www.schulferien.org/

mach Termin aus, bei dem ihr euch mal trefft

IdefixWindhund  14.06.2023, 05:57
Wir sehen uns auch eher selten und als er Ferien hatte, hab ich ihm geschrieben, dass ich gerne was unternehmen möchte mit ihm aber es kam keine Antwort..

Text nicht wirklich gelesen? Oder verstanden? Oder wars dir egal?

Lerne das andere Personen auch ihre Lasten zu tragen haben, und nicht auf Abruf für dich da sein müssen.

Generell wirkst du ganz schön Egoistisch, wenn andere nicht nach deinen Vorstellungen tanzen, "gefällt" dir das nicht.

Dein ernst!?

nonamexgcd
Fragesteller

Das hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun?! Sorry aber wenn man immer solange auf Dinge warten muss und Ausreden sucht, dann stimmt doch was nicht… und hab ja was geschrieben von Missbrauch in der Familie

IdefixWindhund  14.06.2023, 05:59
@nonamexgcd

Und der Missbrauch entschuldigt dein Verhalten, dein Pflegebruder zu stalken? Checkst du nicht, dass er kein Interesse hat?

nonamexgcd
Fragesteller
@IdefixWindhund

Was heisst hier stalken? Ich stalke ihn nicht. Ich versuche mich normal für ihn zu interessiere und melde mich nach einiger Zeit wieder, wenn nichts kommt. Wenn er kein Interesse hat, dann soll er mir das ins Gesicht sagen. Würde ich auch tun anstatt Ausreden zu finden.

IdefixWindhund  14.06.2023, 06:06
@nonamexgcd

Was wenn dein Pflegebruder aber keinerlei Interesse hat, dich überhaupt je wieder zu sehen!? Willst du ihn so lange belagern, bis er komplett den Kontakt abbricht? Und wenn er kein Interesse besitzt es dir direkt ins Gesicht zu sagen, dann ist das halt so. Denkst du auch mal an andere Leute? Oder nur an dich selbst?

nonamexgcd
Fragesteller
@IdefixWindhund

Ja dann ist das so, wenn es so sein sollte. Akzeptiere ich auch. Du kennst mich nicht und denkst, ich denke nur an mich? Falsch gedacht.. ich denke sehr viel an andere Menschen und habe gerne Verbindung zu denen. Würde ich nur an mich denken, wäre es mir komplett egal, dass er sich nicht meldet. Mir bedeutet nunmal Familie etwas.

IdefixWindhund  14.06.2023, 06:15
@nonamexgcd

DU möchtest gerne die Verbindungen, nur fällt es dir irgendwo schwer, dein Pflegebruder in Ruhe zu lassen, wenn das Desinteresse groß ist. Und etwas egal sein, heißt nicht gleich nicht Egoistisch zu sein. 😉 Du möchtest etwas, und schuftest dafür, für dein Wohl, aber wie es dein Pflegebruder dabei geht, ist dir augenscheinlich nach deinen Storys Wurst. 🤷🏻‍♂️

Klar ist es Schade, wenn man abstand zu dir sucht. Warum auch immer. Aber irgendwann muss man sich auch mal sagen "Dann halt nicht! Pech für Ihn!".

nonamexgcd
Fragesteller
@IdefixWindhund

Nein natürlich ist es mir nicht wurst wie es ihm dabei geht 😅 und ich darf mich ja noch wohl für mich einsetzen oder? Oder sollte ich alles tolerieren von anderen? Das machst du denk ich auch nicht oder? ;) und ja ich hab es mittlerweile akzeptiert, dass es ihm wohl egal ist aber ich kann nichts dafür, dass es mich unterbewusst beschäftigt

IdefixWindhund  14.06.2023, 07:05
@nonamexgcd

Es macht schon ein Unterschied ob ich mich für meine Ziele durchsetze, oder ich jemand dominiere, und unterwerfen möchte, nach meinem Gusto zu handeln. 😁