Habe den Mofa Schein bestanden aber den richtigen Führerschein noch nicht per Post bekommen darf ich nun schon fahren?

7 Antworten

du bekommst nur eine Prüfbescheinigung, das ist noch lange kein Führerschein, der kommt erst mit 16 z.B. A1,

Es wird sich um eine Prüfbescheinigung handeln, sofern du 15 bist.

Na wenn du auch nur Mofa gemacht hast, dann bekommst du auch nicht mehr als eine "Mofa Prüfbescheinigung". Einen richtigen Führerschein gibt es hier nicht, da es sich bei Mofa nicht um eine Fahrerlaubnis handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nein. Ausser es steht drauf dass es eine vorläufige Fahrerlaubnis ist.

ich wuede nicht fahren, erst wen du ihn bekommen hast