Habe da mal eine Frage: Darf man beim Wertstoffhof Recyclinghof Elektrokleingeräte mitnehmen wenn die Zuständigen Leute dort dies erlauben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wertstoffhof gibt es einen Verantwortlichen. Der hat mit Sicherheit Handlungsspielraum. Wenn der Dir einen defekten Toaster mit dem Schrottwert von weniger als 50 Cent mit gibt, ist das sicher in Ordnung.

wenn man fragt und die es erlauben bestimmt, aber im normalfall geht das entsorgte in das eigentum der entsorgungsfirma über und es ist verboten sich dort dinge mitzunehmen. mit glück darf man wie gesagt was mitnehmen aber auch versicherungsmäßig wird es nicht gestattet da "rumzukramen" unfallgefahr. nur abladen und weg