Habe ausversehen 2x das Geld überwiesen was tun?

4 Antworten

Normalerweise kann man in Shops auf Bestellungen gehen und nachschauen, was bestellt wurde. Und dann kann man das noch stornieren, solange es noch nicht verschickt wurde, oder man schickt es zurück.

Wende dich an den Kundendienst von Vinted.

Fälschlich überwiesenes Geld ist nicht weg.

Nach §812 BGB hast du einen Herausgabeanspruch für dein Geld.

Setze dich mit Vinted und dem Verkäufer in Verbindung und verlange dein Geld freundlich zurück.

Den Verkäufer kontaktieren und bitten das Geld zurück zu überweisen

random0576
Fragesteller

Die Verkäuferin hat mir einen Screenshot geschickt, dass sie nur 1x das Geld bekommen hat, in meiner Sparkassen App steht jedoch, dass das Geld 2x überwiesen wurde