Habe Angst vor dem 10 Stunden Flug :s

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Stern99,

Also ich fliege demnächst auch !! Alleine !! Ich bin 11 ! Nach Portugal, ungefähr 2/1 bis 3 Stunden. Ich bekomme ne Flugbegleitung, die auf mich aufpasst, außer halt beim Sitzen (Fliegen!!) Die bringt mich aber zu den Gates und so!! Also wie jemand da ↓ auch schon geschrieben hat. Schlaf am besten nur 2-4 Stunden. Dann bist du Müde schläfst 5 Stunden, und dann haste die hälfte geschafft!! Und die andere Hälfte. Ja, also ich würde mir ein Dickes Buch (700-1000Seiten) mitnehmen, kommt drauf an wenn du Schnell ließt haste das in 4 Stunden fertig (vielleicht mehr) !! Aber im Auto kann viel mehr Passiere... Das verspreche ich dir !! Viel Spaß beim Fliegen :)

Hallo Stern99,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Flugangst zu bekämpfen. Die aufwändigste Methode ist eine Therapie bei einem Psychotherapeuten, der sich auf Angstbewältigung spezialisiert hat. Eine solche Therapie dauert Wochen und manchmal auch Monate. Eine Garantie, dass es wirklich klappt, gibt es natürlich nicht. Die Fluggesellschaften bieten Flugamgstseminare an, die ebenfalls bei manchen Leuten helfen, aber auch nicht ganz billig sind. Mein Mann, der auch große Probleme mit Flugangst hatte, hat mal an einem Flugangstseminar teilgenommen, leider ohne Erfolg. Er wollte auch keine Therapie machen und hat dann ein mentales Training gemacht mit einem Hörbuch, das ein Heilpraktiker entwickelt hat. Das Hörbuch kann man sich bei www.flugangst-besiegen.de relativ preisgünstig downloaden. Meinem Mann hat es tatsächlich geholfen. Es ist wohl die einfachste und preiswerteste Methode. Falls du es ausprobieren möchtest, kannst du dich ja mal auf der Homepage umsehen.

BG

ilonaluna

Also so ganz weg bekommen wird ein wenig schwer werden.

  1. Du kannst die etwas zum lesen mitnehmen.
  2. Du kannst Musik hören.
  3. Du kannst Papierarbeiten erledigen.
  4. Du kannst dich mit deinen Freunden unterhalten.
  5. Du kannst beten um dich erleichterter zu fühlen. Was ich am besten finde ist vor der Reise möglichst sehr wenig schlafen damit man müde wird und während dem Flug schlafen kann. So vergeht die zeit so schnell und so leicht.
Stern99
Fragesteller

Mit freunden reden ?! :D Wie soll das gehen??? :D

Lockee94  31.03.2012, 19:49
@Stern99

Während dem Flug dich mit Freunden die mit fliegen oder wer auch mit fliegt unterhalten dich ablenken ;)

Passionsblumenkraut aus der Apotheke.

Da oben bist du sicher wie in Abrahams Schoß. Denke doch nur daran, dass dich kein betrunkener Autofahrer für mehr als 10 Stunden mehr überfahren kann, während du an der Ampel wartest. Also pass bloß auf, wenn du zum Flieger gehst!

Stern99
Fragesteller

Haha danke :D