habe angst schwul zu sein / werden.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter ist eine gewisse "Orientierungslosigkeit" völlig normal. Mach dir keine Gedanken. Psychologen sprechen davon, dass in der Entwicklung eines Menschen Eros und Sexus zusammenwachsen müssen. Beides ist noch losgelöst von einander. Es muss sich jetzt in eine Richtung entwickeln. Warte noch ein wenig und du wirst sehen, wohin du dich entwickelst, höchstwahrscheinlich zu einem heterosexuellem Wesen. Sollte das aber nicht so sein, dann ist es auch kein Weltuntergang undd ändern kannst du das dann so wie so nicht. Schwul sein ist nämlich keine Krankheit, ist nicht erlernbar oder vererbt, auch keine Angewohnheit, die man sich abgewöhnen kann, sondern eine im Gehirn festgelegte sexielle Richtung. Wäre es so, dann würdest du lernen damit zu leben und wärest (sexuell gesehen) genau so glücklich. Also: Warte bis zum Ende der Pubertät. Dann weißt du, ob du schwul bist oder nicht.

Matzko  05.09.2011, 22:38

Danke für den Stern

Was wäre denn so schlimm, wenn du schwul wärst? Das ist doch heutzutage kein Problem mehr!

Aber ich glaube eher, dass es nur eine Phase ist. Vielleicht bist du ja auch bisexuell geneigt, aber das wird sich erst in einigen Jahren herausstellen.

scapegrace13
Fragesteller

ja,ich mein,bis auf den einen jungen und manchmal paar ältere männer mit ihren hammer bodies usw interesseren mich männer auch nicht wirklich. ich kann mir ja auch kein sex mit nem mann vorstellen,nicht mal einen zu küssen,ich mag wie gesagt nur die femininen züge von dem jungen,seinen style unso. aber trz rede ich mir immer ein ich bin schwul,weil ich im moment gar nix für mädchen empfinde :(

Mit 13 fängst du gerade erst an dich selbst kennenzulernen. Und ob man von Emma Watson erregt wird oder nicht find ich ziemlich nebensächlich und vor allem kein Indiz ob du schwul bist oder nicht.

Mach dir keinen Stress und nimm es so wie es ist und vor allem kämpfe nicht dagegen an sondern mach das beste draus.

Ach dieses emotionale Chaos geht vorbei und wenn sich für dich rausstellt, dass Jungs tatsächlich anziehender sind oder jungs UND mädels, dann bricht die Welt davon nicht zusammen. Alles ganz normal...

könnte prinzipiell auch nur ne phase sein. warte einfach mal ne weile ab. und selbst wenn du schwul wärst, wäre das ja auch nix schlimmes :D