Habe am Test Tag gefehlt, muss den Test jetzt mündlich wiederholen. Habe ich das Recht dazu, diesen schriftlich zu schreiben?

1 Antwort

Hey,

kann nur für Niedersachsen sprechen, aber bei uns ist es so, dass eine mündliche Wiederholung durchaus zulässig ist, sie darf nur nciht schwerer sein als der Test.

Wenn du das nciht möchtest sprich einfach mal freundlich mit deinem Lehrer, im Zweifel wirst du aber den kürzeren ziehen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)