Wie sagt man "Hallo:) Und hast du schon Feierabend?:)" auf Schweizerdeutsch?

2 Antworten

Geht drauf an welchen Dialekt. Es gibt verschiedene.Zb: Zürich,Bern etc

Liegemaus
Fragesteller

Am besten alle:) wäre nett wen du mir hilfst

Mit welchem dialekt? Auf Zürcherdeutsch könnte es: hoi :) und häsch du scho fürabig? heissen.

Bernerdeutsch finde ich aber hübscher ;)

ByKev  27.10.2015, 19:07

siet wenn gits fürabig? :)

cougirl  27.10.2015, 19:09
@ByKev

also bi üs i de Umgäbig seged das all :o

Liegemaus
Fragesteller
@cougirl

Weißt du es auch auf bernerdeutsch?:)

cougirl  27.10.2015, 19:17
@Liegemaus

nicht genau, ich könnte es mir aber etwa so vorstellen: hoi :) und itz, hesch du scho fürabe?

cougirl  27.10.2015, 19:24
@cougirl

Wobei nicht ganz , haben weiss ich nicht wie sie es schreiben aber sie sagen heisch. Ausgeschprochen wie hey, nicht wie hi. Ich hoffe du weisst was ich meine ^^

Liegemaus
Fragesteller

Klingt perfekt:D hät mir nit gedocht das i so schnell a antwort bekom dankeeee vielmals