Hab ihr das Gefühl, das euch die Schule gut auf eure Zukunft vorbereitet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Teilweise 24%
Ja 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise

Als ich noch hin gegangen bin, hatte ich nicht immer bis sehr selten das Gefühl, dass mich die Schule auf die Zukunft vorbereitet. Erst als ich mit der Ausbildugng begonnen habe, ist das besser geworden.

Das lag ehrlich gesagt auch nicht nur an der Schule. die Kids sehen halt eben vieles nicht Da müssen wir auch manchmal ein Wenig geduld haben.

lg, Anna

Nein

Aufjedenfall nicht, dass ist auch nicht der Ziel oder Sinn von den Schulen meiner Meinung nach.

SalatAufemBrot
Fragesteller

Was ist dann der Sinn? Reine Beschäftigungstherapie? Aufsicht der Kinder durch Lehrer, damit die Eltern arbeiten können?

HippityHoppity  01.08.2023, 01:47
@SalatAufemBrot

Vorbereitung auf das Leben sollte die Aufgabe der Eltern/Erziehungsberechtigten sein. Eine gute Schule sollte, dir erstens Grundlegendes Wissen beibringen, nichts anderes einfach nur trockenes Wissen über verschiedene Themen, und zweitens Interesse für bestimmte Fachrichtung wecken, was leider hart verfehlt wird.

Teilweise

Teilweise, man lernt dort schon viele Dinge die man später im Leben gebrauchen kann bzw. hilfreich sind. Manches ist aber auch absolut unnötig, braucht man im späteren Leben nie mehr