Hab ich unattraktive Füße?

13 Antworten

Also ich kann mich nicht daran erinnern, je durch die Stadt gegangen zu sein, um mir zu denken "Was hat denn die für hässliche Füße?" Ich persönlich finde Füße im allgemeinen nicht sehr toll, eher eklig, egal ob hübsch oder nicht (was auch alles bestreitbar und Ansichtssache ist), wobei ich deine jedoch in die erste Sorte einordnen würde! Ich ziehe keine offenen Schuhe an, einfach, weil ich mich dafür "schäme" und es ald total unangenehm empfinde, wenn andere diese anfassen, oder sogar ansehen.

Wenn dich das jedoch nicht stört, dann steht offenen Schuhen nichts im Wege! Ich habe schon viel hässlichere Füße als deine gesehen, und auch da haben mich offene Schuhe nicht gestört. Jeder sollte das anziehen, was ihm gefällt, und dabei nicht auf etwas so banales, wie die eigenen Füße achten müssen ;)

Du hast nun mal Plattfüße das ist aber nicht schlimm^^ Ich mache jetzt seit ich ein-einhalb Jahre alt bin Martial Arts und habe durch den Sport auch Plattfüße bekommen und finde das auch überhaupt nicht schlimm. Deine Füße sind überhaupt nicht hässlich. Schön gepflegt das ist das wichtigste. Und Maus niemand achtet auf die Füße^^xD

BarfussTobi  14.05.2018, 00:08

Woher erkennst Du bitteschön dass die FS Plattfüße hat?

MyMytics  14.05.2018, 09:52
@BarfussTobi

Ich gehe mal davon aus, da meine die selbe Form haben wie ihre. Steinige mich doch nicht gleich herrn Gott

BarfussTobi  14.05.2018, 10:22
@MyMytics

Nein wieso soll ich Dich denn gleich steinigen? Die Fußform alleine sagt nichts darüber aus ob man Plattfüße hat. Allerdings gehen Spreiz- oder Plattfüße oft mit Hallux Valgus einher ist aber nicht zwingend.

Bei Plattfüßen ist keine Fußwölbung mehr vorhanden und beim Fußabdruck setzt die Fußsohle vollflächig auf und Du hast in der nicht mehr vorhandenen Fußwölbung eine genauso verdickte Sohlenhaut. Ist das bei Dir so?

Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann wieso Du durch Sport Plattfüße bekommen haben sollst damit hast Du doch Deine Fußmuskulatur trainiert was ja Plattfüßen entgegenwirkt.

MyMytics  14.05.2018, 11:04
@BarfussTobi

Ja das weiß ich leider auch nicht. Ich habe auch sehr gut trainierte Fußmuskulatur aber ich gehe mal davon aus da ich schon sehr früh angefangen habe (mit ca. ein-einhalb Jahren)dass ich sie einfach zu sehr in falschen Stellungen belastet habe und es sich so ergeben hat. Das wurde mir auch vom Arzt bestätigt das ich Plattfüße habe^^

BarfussTobi  14.05.2018, 11:15
@MyMytics

Gerade weil Du eine sehr gut trainerte Fußmuskulatur hast kann ich mir nicht vorstellen dass Du Plattfüße hast. Plattfüße entstehen ja dadurch dass die Fußmuskulatur zu ist.

Und wie ist denn nun Dein Fußabdruck? Ist denn da wirklich keine Fußwölbung mehr da?

MyMytics  14.05.2018, 11:20
@BarfussTobi

Nein wirklich keine. Hat mir eigentlich alles der Arzt bestätigt, ihm war das aber auch ein kleines Mysterium warum das so ist.

BarfussTobi  14.05.2018, 12:25
@MyMytics

Und hast Du nun deswegen Einschränkungen oder Schmerzen? Wenn nicht kann es Dir dann eigentlich egal sein.

MyMytics  14.05.2018, 12:46
@BarfussTobi

Ja manchmal habe ich schon Schmerzen nach dem Training, da sind meine Füße meistens angeschwollen. Aber ich gehe ab nächsten Monat in Behandlung^^

BarfussTobi  15.05.2018, 03:00
@MyMytics

Die Schmerzen werden wohl eher vom Training kommen. Mit Schmerzen meinte ich im Alltag beim Gehen und Stehen.

Wenn Du in Behandlung gehst lasse Dir ja keine Einlagen aufschwatzen weil die bringen gar nichts.

Wie alt bist Du denn eigentlich?

BarfussTobi  15.05.2018, 12:23
@MyMytics

Ich habe noch folgenden Gedankengang: Kann es sein dass Du Deine Fußmuskulatur nur einseitig trainierst und deswegen vielleicht die Plattfüße?

Also ich meine damit dass Du mit Deinen Füßen irgendwas wegkickst aber weniger diese Fußmuskeln trainerst die Du zum Gehen und Laufen benötigst.

Welche Meinung hast Du zum Barfußgehen und -laufen?

Mal so gesagt, ich finde an deinen Füßen nichts unästhetisch. Sie sind gut gebaut, gepflegt und gleichmäßig. Die Zehen formieren sich rund um den Ballen, das verhilft zu einem leichten und gefühlvollem Laufen auch (und gerade) in Sandalen oder Schuhen mit weicher Sohle.

Mein Tipp, trau dir Sandalen, deine Füße werden es dir danken und auch den einen oder anderen anerkennenden Blick einbringen.

So Long
Steve

Jeder hat doch irgendwas, was einem unangenehm ist.

Wichtig ist eher, zu zeigen das es einem Egal ist.

Dann fällt es anderen auch weniger auf.

Lass Dir mal von jemanden was sagen der bissel was von Füßen versteht: Deine Füße sind weder potthässlich noch zu breit noch haben sie eine klobige Form. Deine Zehen sind nicht durch Schuhwerk verbogen, es ist Abstand zwischen den Zehen.

Nun mal ganz ehrlich: Was hätte es für einen Sinn Deine Nägel zu lackieren wenn man das in geschlossenen Schuhen nicht sehen würde?

Es wird oft gesagt Frauen hätten schmalere Füße als Männer und deswegen sind Damenschuhe meist schmaler geschnitten. Das ist aber ein eindeutiger Fehler von den Schuhdesignern die uns weismachen wollen das Frauenfüße schmaler wären.

Achte auf genügend weites Schuhwerk denn selbst bei Deinen vorgestellten Sandalen werden die Zehen zusammengedrückt. Trotzdem finde ich Deine Sandalen sehe an Deinen Füßen gut aus also trag sie und fühle Dich darin wohl