Hab ich gefunden ist es Echtes gold?

9 Antworten

schlüsselanhänger ist immer ein indiz für falsches gold genau so wie das die erste schicht nicht mehr in ordnung ist.

Lege es doch auf die wage und schau ob es wirklich 50g sind dann hast du wenigstens einen grund zum goldhändler zu gehen und es bestätigen zu lassen.

Oder du nimmst ein feuerzeug und hältst es drunter wenn es schmilzt wird es sich nicht um gold handeln.

Lg

Leuchtwurm559
Fragesteller

Also schmelzen tut es nicht wird schwarz, mit Wasser und nem Tuch geht es weg, 16,70 gramm

M2SSD  23.01.2020, 10:42
@Leuchtwurm559

dann kannst du zu 99,9999999999999999999999 prozent sicher sein das es kein gold ist.Außerdem wäre donn nich irgendwo ein zertifikat usw.

Geh zu einem Gutachter/Juwelier , der kann dir alles genau sagen

Beiß mal drauf.... da es ein Schlüsselanhänger zu sein scheint, glaube ich das aber kaum.

Als Schlüsselanhängwer mit einem Firmenlogo? Vermutlich nicht.

LEUCD International stellt Metallsägeblätter her.

Mit Sicherheit nicht. Es scheint evtl. vergoldet zu sein, weil ja an den Kanten ja schon die oberste Schicht abgenutzt ist, Des wegen zu 99,999% kein "Goldbarren".