Hab ich eine Mandelentzündung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Nichts zu sehen 33%
Was anderes 17%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Sieht alles normal aus. Ich hatte mal eine Mandelentzündung und das sah gaaanz anders aus😂 Außerdem hatte ich das Thema gerade im Studium (Medizin) und da sieht alles gesund aus, soweit ich das beurteilen kann haha, aber schadet ja nicht zum Arzt zu gehen, wenn du den Verdacht hast (warum überhaupt?)

Khalifa2001
Fragesteller

ok wenn du das thema grade hast dann musst du es ja am besten wissen haha… ich frag nur weil ich halsschmerzen habe dann hab ich bisschen gegoogled und bin darauf gekommen aber wird schon nix schlimmes sein danke auf jeden fall nh

haileys  06.12.2021, 03:35
@Khalifa2001

Ja ne das sieht dann schon ganz anders aus - viel geschwollener oder eitrig. Guck einfach mal wie sich das entwickelt. Würde mir aber keine Sorgen machen. Als ich das hatte war das deutlich mehr als "nur" Halsschmerzen, da war mir klar, dass ich zum Arzt muss, also keine Panic haha

Hallo :)

Ich sehe das nicht, bin kein Experte.

Aber ich hatte als Kind alle 3 Monate Mandelentzündung. Der Unterschied zu Halsweh ist, dass das Schlucken bei Mandelentzündung ziemlich zwickt. Bei Halsschmerzen ist der ganze Rachen empfindlich gereizt. So ist meine Erfahrung.

Du kannst Honig essen, oder nen Eiswürfel lutschen. Der kühlt das ein bisschen, dann tut es nicht mehr so weh.

Geh aber trotzdem zum Doc, bitte. Der kann Dir besser helfen als wir hier, der tastet Deine Lymphknoten ab, was wir nicht können. 😉

Gute Besserung Schätzchen!

Nein

Frische Weintrauben (Tafeltrauben) helfen ziemlich gut bei Halsschmerzen. Zur Not tut es auch Trauben-Direktsaft.