Hab etwas Haarshampoo beim Haarewaschen in den Mund bekommen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine kleine menge macht überhauptnichts...... musst dir also keine Sorgen machen.... klar es schmeckt furchtbar aber dass war es auch schon... also es ist nicht lebensbedrohlich. das passiert sovielen leuten da bist nicht die einzigste person....... aber wirklich vollkommen harmlos

Es ist nicht schlimm. Das ganze Zeug wird ja davor (leider) an Tieren getestet. Außerdem gibt es, bevor so ein Produkt auf den Markt kommt Sicherheitskontrollen. Trinken würde ich das Shampoo zwar nicht, aber das bisschen ist nicht gefährlich.

Ist mir auch schon passiert. Schmeckt furchtbar, aber ist nichts passiert. Giftstoffe dürfen in Shampoos ohnehin nicht verwendet werden. Also wenn du nicht vor hast die ganze Flasche auszutrinken, passiert dir nichts ;)

Wie jede Seife führt es in größeren Mengen zu einem recht flotten Dünnpfiff. Bei einer kleinen Menge Shampoo ist das größte Problem der widerliche Geschmack im Mund. Aber der vergeht auch irgendwann wieder.

Fürs Auge ist es auch nicht wirklich gefährlich, davon ab. Gibt halt eine Bindehautreizung die im Extremfall zu einer -entzündung führen kann.

Ich würde dir nicht empfehlen die ganze Falsche zu trinken, aber das was dir passiert ist ist auf jeden Fall unbedenklich. Schmeckt wohl nur nicht so gut ;-)